Frage: Schwangerschaft

Hallo Herr Bruni Und zwar wöllte ich gerne wissen laut rechnerisch wehre ich heute in der 7+4 Tage also 8 ssw woche meine letzte periode hatte ich am 1,12.2013 Heute war ich beim Frauenarzt und er hat noch mal ein ultraschall gemacht und laut heute bin ich in der 7+0 tage also ist es normal das der eisprung erst später statt gefunden hat? Die größe vom fötus ist laut auch ultraschall bild ssl länge auf 0.88 cm ist für die 7+0 ist orgnung oder sagen sie eher ist zu klein? ab welche woche müsste ich sein das es 1 cm ist? Mit freundlichen grüßen

von JamyEngel am 23.01.2014, 15:34

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, letzten Endes kann sicherlich der frühe Ultraschall das Alter der Schwangerschaft an genausten berechnen. Und hier kommt es immer wieder mal vor, dass wir eine Korrektur nach unten vornehmen müssen, weil die Schwangerschaft einfach jünger ist. Ob diese Minusdifferenz nun aber eine ganz andere Bedeutung hat, wird dann nur der weitere Verlauf klären können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2014