Frage: Schwangerschaft

Hallo Dr. Vincenzo habe eine Frage mir wurde vor 6 jahren eine Bauchspiegelung gemacht da kam raus das die Eileiter total zu sind und voriges jahr im Februar war es wieder der gleiche Befund. Bin mittlerweile 8 tage überfällig und 3 schwangerschaftstest waren positiv war heute im kh weil ich angst habe vor einiger Eileiter Schwangerschaft. Der arzt konnte nichts sehen auser einen Fruchtsack der 3cm groß ist und er hat mir Blut abgenommen und der hcg wert war heute 117 wollte wissen ob der wert in Ordnung ist laut FA wäre ich jetzt in der 5+2 ssw, im kh war der test auch positiv danke schon mal für ihre Antwort

von Michaela2835 am 12.01.2014, 14:30

Antwort auf: Schwangerschaft

Liebe Michaela, Sofern ein Arzt im Ultraschall eindeutig einen Fruchtsack in der Gebärmutter sieht, wird eine gleichzeitige Eileiterschwangerschaft nur extrem selten vorkommen, wenn es eine spontan entstandene Schwangerschaft ist. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2014