Frage: Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte im August eine Fehlgeburt jetzt bin ich wieder schwanger. Gestern war ich zum Ultraschall mein Arzt sagt es sein deutlich gewachsen aber noch kein Herzschlag zu sehen, er hat mir wieder Blut abgenommen um den hcg wert zu prüfen. Aber wenn es gewachsen ist muss ich mir denn zwingend schon sorgen machen? Ich sollte in der 7twn Woche sein sagt er. Bin echt verzweifwlt . Danke für Ihre hilfe

von Eloraks am 03.12.2013, 08:27

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, Nein, das ist noch nicht zwingend Grund, sich zu sorgen. Jedoch kann für Ihre persönliche Situation immer nur der Untersucher vor Ort eine Einschätzung vornehmen. Und in aller Regel wird dann die weitere Verlaufskontrolle per Ultraschall nach einer oder zwei Wochen, oder halt die Verlaufskontrolle Schwangerschaftshormons, zeigen, ob die Schwangerschaft sich regulär entwickelt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2013