Frage: Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich habe im August diesen Jahres meine Schildrüse komplett entfernt bekommen. dann bekam ich L-Thyroxin 100mcg jetzt habe bis letzten Monat meine Periode immer pünktlich bekommen! seit 6 Tagen muss ich aber L-Thyroxin 150 nehmen ,da meine Werte sich arg verschlechtert haben. - Schildrüsenunterfunktion- hätte aber am 20.11.12 meine Periode bekommen müssen . . . ich habe seit dem ein Ziehen als ob sie kommen müssten aber es passiert nichts. meine Brust tut weh und mir ist übel . . . wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger sein könnte !? wir wünsche uns ja auch schon seit über einem Jahr ein baby. . . habe vorgestern und gestern schon einen schwangerSchaftsfrühtest gemacht waren aber beide negativ . . . hoffe sie können mir helfen . . . LG und danke im voraus monja aus Trier

von monjamaus am 26.11.2012, 12:02

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, 1. die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft können wir leider nicht benennen, aber vielleicht führen Sie zunächst einmal einen Schwangerschaftstest durch. 2. anschließend stimmen Sie die Einstellung und Überwachung der Schilddrüsen mit dem Internisten/Endokrinologen ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.11.2012