Frage: Schwangerschaft

HAbe heute beim Frauenarzt erfahren dass mein Kind zu groß ist. Ich bin 17+3 SSW und er hat eingetragen in den Mutterkindpass: biparietaler Durchmesser und oder Kopfumfang: 52 Abdomen quer oder Abdeomenumfang 42 Ist das jetzt abnormal? Bins elber sehr zart gebaut und auch mein Freund ist zart.. Bin sehr verunsichert.

von Biggi1234 am 16.08.2011, 19:47

Antwort auf: Schwangerschaft

Liebe Biggi, die Mittelwerte für die Kopf- und Brustkorbmaße können Sie in unseren Tabellen unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/bilder_und_daten.htm nachles en. Dabei kann es immer geringe Abweichungen nach oben oder unten geben. Wenn die Maße insgesamt deutlich zu groß sind, ist es wichtig, zu schauen, ob das Schwangerschaftsalter zu Beginn richtig berechnet wurde oder ob ggf. ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2011