Frage: Schwangerschaft!?

Hallo Dr. Bluni Ich habe die Pille (zwecks Kinderwunsch) abgesetzt und am 15. April hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Nun wäre eigentlich die nächste Periode fällig... Die kam bis jetzt jedoch noch nicht... Deshalb machte ich gestern morgen einen Schwangerschaftstest der negativ war! Vor ca. 2 Wochen hatte ich einige Tage lang ziemliches ziehen im Unterleib. Und ebenso vor 5 Tagen hatte ich wieder dieses Ziehen als ob gleich meine Periode beginnen würde, aber es kam nichts! Könnte es sein, dass dieses ziehen vor 2 Wochen der Eisprung war!? (und nach dem Eisprung dauert es ja ca. 2 Wochen bis ein Test positiv wäre!? Und der Test deshalb negativ war!? Anzeichen, dass ich schwanger bin, gibt es auch so einige! Meine Brüste wurden grösser und schmerzen ab und zu,..... Vielen Dank für die Antwort!

Antwort auf: Schwangerschaft!?

Hallo, das ist denkbar. Wenn die Blutung nicht kommt, wird Ihnen der Schwangerschaftstest wohl am besten weiterhelfen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2011

Antwort auf: Schwangerschaft!?

das waren bei mir die anzeichen einer schwangerschaft :) so ein ziehen im unterleib am anfang weil sich alles dehnt nd das immer so im abstand paar tagen. aber als ich 3 tage überfällig war mit meiner periode machte ich 2 tests und beide positiv :) wenn du aber die pille nicht mehr nimmst kommen deine tage ja nicht mehr pünktlich sondern verschieben sich manchmal um 2-3 tage... (so gings mir und freundinnen auch) das die brust jedoch größer wird nach 2 wochen ist sicher sehr unwahrscheinlich da sich ja noch keine milch bilden kann... meine fing zb an erst im 4 mon zu wachsen und jaaaa nun kein D mehr sondern doppel D.... :S naja abwarten was herr Dr Bluni meint. er weiß es ja immer noch besser :)