Frage: Schwangerschaft

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen . . . Meine letze Regel war am 1.9. , hatte am 14.9. den ES ausgelöst und am 15.9. war dann die insemination. Am 26.9. war der SS test positiv - BHCG 221. Ist der Wert gut ??? Mache mir echt sorgen, dass was nicht ok ist, da ich 2007 und 2009 schon eine FG mit AS hatte :-( Was kann ich machen ? Habe ständig hunger, aber gleichzeitig ist mir auch schlecht/übel. und bin ständig müde und schlapp. Gruß :-)

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine Schwangerschaftswoche normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben können. So ist der Spiegel in der 5. SSW etwa zwischen 400 - 20700 mIU/ml und in der 7. SSW etwa zwischen 6000 - 130000 mIU/ml. Das Schwangerschaftshormon, HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Insofern ist ein einzelner Wert nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Dazu benötigt man schon den Verlauf; am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2010