Schwangerschaft unmittelbar nach FG möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft unmittelbar nach FG möglich?

Hallo, hatte am 9.02. eine natürliche Fehlgeburt in der 5. SSW. Die Schwangerschaft hatte sich von Anfang an 'nicht schwanger' angefühlt. Bei der Kontrolle beim Arzt war HCG am 13.02. bereits bei 0,52, Blutung hat am 14.02. aufgehört. Ist es möglich, dass ich nach GV am 17.02. bereits wieder schwanger bin, diesmal fühlt sich nämlich alles so an, aber das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen?? Vielen Dank für eine Antwort!

von ilsadooly am 22.02.2013, 11:18

Antwort auf: Schwangerschaft unmittelbar nach FG möglich?

Hallo, nein, das ist so gut wie ausgeschlossen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2013

Antwort auf: Schwangerschaft unmittelbar nach FG möglich?

Hallo ilsadooly, ich hatte am 07. Januar eine natürliche Fehlgeburt und bin jetzt schon wieder in der 7. Woche schwanger. Also wie du siehst es geht :) Ich drück dir die Daumen!

von AmyCaisy am 22.02.2013, 12:30

Antwort auf: Schwangerschaft unmittelbar nach FG möglich?

Hallo ilsadooly, also ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen - ja es ist definitv möglich! Hatte letztes Jahr am 4.6. eine natürliche FG, 2 Wochen später hatte mich meinen ES und ich wurde sofort wieder schwanger jetzt hab ich noch knapp 20 Tage bis zu Entbindung :-). Es kommt denke ich viel auf den Kopf an und wie der Körper mit der FG fertiggeworden ist. Drück dir die Daumen. LG Muffin31

von Muffin31 am 22.02.2013, 13:19

Antwort auf: Schwangerschaft unmittelbar nach FG möglich?

Danke! Vielleicht bin ich ja auch nur scheinschwanger wie unser hysterischer Dackel, mal sehen. Liebe Grüße auf alle Fälle und Euch anderen alles Gute!

von ilsadooly am 22.02.2013, 14:51