Frage: Schwangerschaft und Angst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meinen 3 FG, bin ich nun wieder schwanger. Heute war der 1. Frauenarzt Termin und ich bin so Anfang 7. Woche. Er sagt die Fruchthöhle sei meiner letzten Periode entsprechend, aber sonst konnte ich nix auf dem Ultraschall sehen. Mehr hat er nicht gesagt und mir gratuliert. Nach meinen FG bin ich sicherlich etwas ungläubig und negativ eingestellt. Dachte man könnte ein Empryo sehen? Wäre etwas nicht in Ordung, müsste er mir das sagen? Oder bin ich paranoid? Liebe Grüße und danke im Voraus.

von DLittle am 22.08.2018, 13:24

Antwort auf: Schwangerschaft und Angst

Hallo, diese Unsicherheit nach der Vorgeschichte kann ich natürlich sehr gut verstehen. Aber ganz bestimmt dürfen Sie sich hier auf die Einschätzung des Frauenarztes verlassen und sofern der erste Ultraschall relativ früh nach dem positiven Test wurde, kann es natürlich sehr gut sein, dass noch gar kein Embryo zu sehen ist. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.08.2018