Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft und Alter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

WohIn kann ich mich genetisch beraten lassen - wegen meines Alters? Ich habe zudem noch ein Myom in der Gebärmutter - bei den ersten beiden Schwangerschaften noch nicht. Ist ein Myom in meinem Alter (40) ein zusaetzlicher Risikofaktor in einer Schwangerschaft? Danke!

von Fleur123 am 04.01.2015, 12:35 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaft und Alter

Hallo,

1. das geht in aller Regel in einer Einrichtung, in der eine genetische Beratung angeboten wird. In seltenen Fällen kann das auch die Praxis vor Ort sein.

Die Adressen dazu kann Ihnen ganz bestimmt die Frauenärztin/Frauenarzt liefern.

2. zum Thema Myome finden Sie unter entsprechenden Stichwort in unserer Stichwortsuche dazu ausführliche Informationen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft und Alter

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ist eine individuelle Risikoberechnung im Vorfeld (vor der Schwangerschaft) möglich? Welche Methode würden Sie da empfehlen? Ich bin 40 Jahre alt, mein Partner 42,5 Jahre, wir haben zwei gesunde Kinder. Beide Male wurde ich sehr schnell ...

von Fleur123 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Alter

Schwangerschaftsdiabetes: Alternative Getränke

Hallo Dr. Bluni, die Frage ist sicherlich schon hunderte Male gestellt, aber ich "verzweifel" dennoch vor mich hin. Mir wurde in der 24. SSW eine SSDiabetes diagnostiziert. Meine Werte liegen bisher alle im Normberech, so dass ich mir eigentlich keine großen Sorgen machen ...

von Pani 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Alter

alter, operierter Nabelbruch und erneute Schwangerschaft!

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin, nach meiner zweiten Schwangerschaft in 2003 an einer Nabelhernie operiert worden. Da ich nun wieder schwanger bin, würde mich interessieren, wie groß die Chance ist, das wieder was reißt? Ich weiß, das die Möglichkeit besteht, aber gibt es da ...

von every1 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Alter

Schwangerschaftsbeschwerden und Alter

Hallo Dr. Bluni, ich bin 40 JAhre alt und in der 26 SSw meiner 2ten SS. 1 SS mit 31 Jahren. Nun fangen bei mir die SS-Beschwerden an, Müdigkeit bis zum umfallen, Sodbrennen, dicke Füße, Rückenschmerzen, Atemprbelme beim gehen und tiefen liegen. Liegt das jetzt alles an ...

von Ostfriesenmama 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Alter

Fehlgeburt, welche alternative Methoden ausser Ausschaubung

Guten Tag, komme gerade aus dem Krankenhaus, mein Gyn. hat mich hin hingeschickt, nach dem er im Ultraschall kein Herzschlag vom Embryo feststellen konnte und der BetaHCg wert in 48 Std. nur gering angestiegen war. Bin in der 9. SSW. Im krankenhaus haben die leider auch ...

von marime76 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

2. Missed Abortion, Ursache Alter?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir ist die 2. Schwangerschaft in Folge wieder in einer Missed Abortion geendet und ich bin sehr verunsichert und frage mich, ob ich es auf einen weiteren Versuch ankommen lassen kann. Ich bin schon 40 und sollte vielleicht einfach einsehen, dass ...

von Sammy74 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Übergewicht und Alter etc.

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage, da ich gerade ziemlich verunsichert bin. Ich komme gerade von meiner Frauenärztin und habe meine Schwangerschaft bestätigen lassen. Ich bin heute in der 6+0 SSW, der Ultraschall war unauffällig und alles ist zeitgemäß. Meine FÄ erklärte ...

von filinchen1977 19.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Alter des Embryos

Hallo, Ich würde gerne wissen wie genau ein Ultraschall das Alter des Embryos bestimmen kann. Wie alt ist mein Kind Ihrer Rechnung nach.... Bei der ersten Untersuchung hatte es 0,9 cm (23.4.14)und bei der zweiten 4,2cm. (19.5.14) Mir geht es um den Tag der Zeugung. Bitte ...

von Honeybunny 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Risiko einer Behinderung / schwerwiegenden Erkrankung in Relation zum Alter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben das Glück, drei kerngesunde Kinder zu haben, das jüngste gerade ein halbes Jahr alt. Bisher gingen wir immer optimistisch davon aus, ja noch genügend Zeit zu haben (wir sind beide 32 Jahre alt), um ggf. noch ein viertes oder gar ...

von Kunderella 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Toxoplosmose sehr alter Katzenkot

Sehr geehrter Herr Dr., wie lange ist denn alter katzenkot gefährlich bzgl. Toxoplasmose? Wir haben vor ca. 5-6 Monaten eine alte Hochzeitskarte zugeschickt bekommen - verdreckt, da sie an einen Ballon an unserer Hochzeit (vor einem Jahr) befestigt und in die ...

von Hollnve 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.