Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft und Alter

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

WohIn kann ich mich genetisch beraten lassen - wegen meines Alters? Ich habe zudem noch ein Myom in der Gebärmutter - bei den ersten beiden Schwangerschaften noch nicht. Ist ein Myom in meinem Alter (40) ein zusaetzlicher Risikofaktor in einer Schwangerschaft? Danke!

von Fleur123 am 04.01.2015, 12:35 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaft und Alter

Hallo,

1. das geht in aller Regel in einer Einrichtung, in der eine genetische Beratung angeboten wird. In seltenen Fällen kann das auch die Praxis vor Ort sein.

Die Adressen dazu kann Ihnen ganz bestimmt die Frauenärztin/Frauenarzt liefern.

2. zum Thema Myome finden Sie unter entsprechenden Stichwort in unserer Stichwortsuche dazu ausführliche Informationen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr