Schwangerschaft trotz Fructose-Unverträglichkeit

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft trotz Fructose-Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr., habe diese Woche die Diagnose erhalten, dass ich eine Fructose-Unverträglichkeit habe. Da ein Kinderwunsch besteht, habe ich jetzt sehr große Angst, ob man den damit meist verbundenen Folsäure-Mangel so in den Griff bekommt, dass es zu keinen Entwicklungsstörungen oder Schäden des Kindes kommt. Was meinen Sie dazu ? Vielen Dank für eine kurze Einschätzung Ihrerseits.

von ranveli am 15.02.2014, 13:28



Antwort auf: Schwangerschaft trotz Fructose-Unverträglichkeit

Hallo, ja ganz bestimmt. Hier gibt es eigentlich keinen Grund, sich deswegen zu sorgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unvertraeglichkeit

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich weiss das man keinen Fish und Milchprodukte miteinander essen sollte aufgrund einer lebensmittelvergiftung... nun meine Frage; ich habe heute gleich 3 kinder uberraschungseier (schoko + milchfüllung) mit einem Becher Milch gegessen bzw getrunken. .. eine halbe std spaeter nahm ich dann meine dha kapsel (fischöl) ein (Nestle...


AB0 unverträglichkeit

Eine kurze frage an Sie und zwar ich habe die AB0 Unverträglichkeit. bei meinem SW bekommt der Fete dann immer Wasseransammlungen und Ödeme im Bauch und Brustbereich. bekam dann immer eine Bluttransfusion (Fete) jedoch ohne Erfolg. Bekam bei meiner letzten SW Cortison verschrieben warum keine Ahnung. Wo würde es Immunglobulintherapien geben plus...


Unverträglichkeit der Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Dr. Bluni, Ich bin Anfang der 11. Schwangerschaftswoche und kämpfe mit Übelkeit und Erbrechen, zwar ist es schon besser geworden als am Anfang, doch ist mein Problem, dass ich die beiden Medikamente (L-Thyroxin 75 und Elevit) nicht mehr vertrage und etwa 15 Minuten nach der Einnahme wieder erbreche. Ich habe eine Unterfunktion mit H...


Plötzliche Unverträglichkeit von Milchprodukten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. Schwangerschaftswoche und leide seit etwa 3 Wochen unter Übelkeit und Erbrechen. Mal ist es besser und ich kann fast alles essen und manchmal geht überhaupt nix rein. Ich esse total gerne Joghurt, trinke gerne Milch etc... Nun habe ich das Ganze beobachtet und ich habe das Gefühl, dass ich mich unter an...


Milchkonsum in Schwangerschaft trotz angeblicher Unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Vielen Dank für Ihre Arbeit in diesem Forum! Ich habe folgende Frage: Mein Hausarzt sagt, dass ich Milchprodukte gänzlich meiden soll, weil ich diese wohl nicht vertrage, er habe dies mit alternativen Untersuchungsmethoden herausgefunden (vor zwei oder 3 Jahren) Ich stelle jedoch weder Bauchkrämpfe noch Durchfälle ...


Clexane Unverträglichkeit

Ich Spritze seit fast 1 Monat clexane 40mg und nehme Progesteron 200mg mit dazu. Mittlerweile habe ich Rötungen an dem Bauch aber nicht direkt an der einstich Stelle sondern weiter unten am bauch. Es juckt auch ohne Ende. Kann ich das clexane einfach absetzen oder schade ich dem Kind dadurch? Ich hatte vor 1 Jahr eine konisation. Mir fehlt der Mutt...


Weiteres Vorgehen bei erhöhtem PH-Wert und VAGI-C-Unverträglichkeit?!

Gestern hat mein FA einen erhöhten PH-Wert in der Scheide von 5,0 festgestellt. Ich sollte daher Vagi-C für fünf Tage jeden Abend nehmen. Gestern Abend habe ich also angefangen, aber ich bin um 4 Uhr wach geworden, weil ich auf die Toilette musste. Es hat gebrannt und gejuckt und ich konnte nicht mehr einschlafen, weil es nicht aufgehört hat. Zud...


Rhesus-unverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe bitte folgende Frage. Ich bin Rhesus negativ und zum zweiten Mal schwanger, 5. Ssw. Mein erstes Kind ist 2 Jahre alt und Rhesus positiv, so wie mein Mann. Ich habe in der 1. Schwangerschaft in der 33. Ssw und nach Kaiserschnitt die Anti D Prophylaxe erhalten. Jetzt bin ich sehr besorgt und leider hat sic...


Unverträglichkeit Aspirin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, herzlichen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Ich bin in der 14 ssw und bekomme seit ein paar Tagen wegen Risikofaktoren abends Aspirin Dexcel 2x 75 mg. Leider bekomme ich davon Sodbrennen und es wird jeden Tag schlimmer. Letztes Jahr hatte ich eine Magenschleimhautentzündung. Das möchte ich vermeiden. Ha...


Heparin Unverträglichkeit HIT Typ II

Hallo Herr Dr. Karl Ich bin in der 7.ssw +2. Ich hatte 2020 eine Sepsis bei Mitralklappenendokarditis mit Nachweis von Staphylococcus aureus. Hatte in diesem Zeitraum noch einen Schlaganfall. Daraufhin wurde ich notoperiert und hab eine Mitralklappenersatz bekommen. Ich nehme seitdem Marcumar 3mg... manchmal eine halbe oder dreiviertel,nie eine ...