Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft nach missed abortion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr dr. Bluni
Ich hatte vor 31 Tagen eine ausschabung wegen MA. Embryo war ca 6+3 stehen geblieben, die ausschabung zu Beginn der 11. SSW. Zwei Tage vor der Ausschabung begannen von allein Blutungen.
Heute war ich beim FA wegen einem positivem Schwangerschaftstest. (Naja genauer gesagt nach 5 an 5 aufeinanderfolgenden tagen mit ansteigender Intensität). Ich befürchtete Reste oder ähnliches. Er stellte eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine ca 3 mm große Frucht Höhle fest.
Ist das überhaupt möglich? Nach der Ausschabung kann ich doch höchstens bei 4+3 sein. Auch hatte ich erst 14 Tage nach der Ausschabung das erste Mal wieder Verkehr. (Man sagte mir warten müssten wir nicht, nur eben so lange es blutet). Ich traue mich gar nicht mich zu freuen, gibt es andere Dinge die wie Frucht Höhlen aussehen??? Er sagte Reste sehen anders aus und lasst jetzt u.a. das hcg bestimmen.
Danke schön!
Julchen

von Julchen_03 am 31.03.2014, 21:24 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

hier kann in der genannten Situation dann nur die Überprüfung des HCG-Anstieges und die Verlaufskontrolle des Ultraschalls Klarheit verschaffen und dieses erfordert dann ein wenig Geduld. Theoretisch ist eine neue Schwangerschaft zumindest nicht ausgeschlosse.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2014

Antwort auf:

Hallo :)
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen,dass Reste anders aussehen...
Bei mir war auch 4+4 schon deutlich eine Fruchthöhle zu erkennen. Ich wünsche dir,dass alles gut verläuft!!!

von Hasenbande am 01.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr