Frage: Schwangerschaft nach goldnetzmethode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe letztes Jahr die Goldnetzmethode vornehmen lassen. ( sehr starke Blutungen ) Nun bin ich ungewollt in der 6. Woche schwanger. Eigentlich wollte ich kein Kind mehr. Nun da ich es weiß, fällt es mir trotzdem schwer, eine Abtreibung ins Auge zu fassen. Meine Ärztin rät mir dazu, weil das Kind keine Chance hätte. Ich bin hin- und hergerissen. Meine Gefühle wechseln zwischen Freude und tiefer Traurigkeit. Gibt es Erfahrungswerte? Würde das Kind unterversorgt? Warum? Was raten Sie? Danke und freundliche Grüße a. Rausch

von Lilalotta72 am 28.10.2017, 13:26

Antwort auf: Schwangerschaft nach goldnetzmethode

Hallo, hier werden sicher die gleichen Empfehlungen, wie bei einer Schwangerschaft mit liegender Spirale gelten: wir werden immer dazu raten, dieses zu entfernen, weil mit einer Schwangerschaft die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen steigt. Dabei bringt das Ziehen sicher auch die Gefahr einer Fehlgeburt mit sich. Am besten wenden Sie sich dazu auch an eine Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2017