Frage: Schwangerschaft nach Krebstherapie

Hallo Hr. Dr. Med Blunt, Ich bin bereits Mutter von 2 gesunden Jungs (12&9). 2010 wurde bei mir ein bösartiger NET im Magen gefunden. Mir wurde 3 x daraufhin ein teil vom Magen entfernt, bis im Okt. 2014 der restliche Magen entfernt und der Dünndarm an die Speiseröhre angeschlossen wurde. Seither geht es mir viel besser, keine bösartigen Zellen mehr nachzuweisen. Das essen klappt gut. Bei einer Größe von 1,65 wiege ich wieder gesunde 53 kg und bekomme alle 3 Monate eine B12 Injektion. Ich wünsche mir nichts mehr,wie noch ein Baby mit meinem Partner. Nun habe ich jedoch am Bauch eine Riesen Narbe ,vom Brustkorb bis 3 cm unter den Bauchnabel. Stellt das eine Einschränkung dar?

von Honey80 am 18.11.2015, 09:38

Antwort auf: Schwangerschaft nach Krebstherapie

Hallo, für die Schwangerschaft selbst nicht, für einen eventuellen Kaiserschnitt ggf. für den Operateur, wenn es Verwachsungen geben sollte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2015