Frage: Schwangerschaft nach 4 Kaiserschnitten

Ich habe schon 4 Kaiserschnitte hinter mir 2003/07/08 und 2012 ,bei den 2 letzten Kaiserschnitten ist mir das untere Narbengewebe gerissen! Der letzte Kaiserschnitt war soger ein Notkaiserschnitt ,da sich die Plazenta gelöst hat und mein Sohn ist in der 34 Woche zur Welt gekommen! Der Arzt der den Ks gemacht hat ,hat gesagt ich könne trotzdem noch weiter Kinder bekommen und mein Arzt rät mir dazu überhaupt nicht mehr, da es zu einer noch zu früheren Geburt kommen kann! Jetzt bin ich wieder schwanger und ich weiß nicht as ich machen soll? Ist die gefahr wirklich so groß?

von thesabsche am 15.10.2012, 17:43

Antwort auf: Schwangerschaft nach 4 Kaiserschnitten

Hallo, bei der Beschreibung kann ich Ihren Frauenarzt schon sehr gut verstehen, denn es hört sich ja schon sehr danach an, dass hier jede weitere Schwangerschaft für Sie und das Kind mit einem erheblichen Risiko verbunden sein kann. Wenn Sie nun aber schwanger sind, dann empfehle ich ihnen, dass Sie unter Hinzuziehung der kompletten Berichte und Op-Berichte zu den letzten Schwangerschaften dieses mit einer erfahrenen Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik und Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt besprechen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2012