Frage: Schwangerschaft möglich?

Hallo, mir ist was Blödes passiert...wie lange ist Sperma in der Scheide überlebensfähig? Ist es möglich, dass Sperma nach dem Urinieren noch im Harnleiter überlebt? Ich hatte kurzen Kontakt am 07. Tag nach meiner Periode und weiß, dass das sehr unüberlegt war... Danke.

von sanu27 am 14.05.2012, 15:39

Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

Hallo, unter optimalen Bedingungen 5-7 Tage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2012

Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

Sperma geht doch nicht in den Harnleiter!! Sperma kann einige Tage überleben. Der Eisprung ist ca. am 14.Tag nach der Periode.Kann sich aber verschieben. Du musst wohl abwarten bis deine Periode kommt und dann ggf. nen Test machen.

von denise.stuerzenberger@gmx.de am 14.05.2012, 15:49

Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

Nach meinem Wissen geht das Sperma sehr wohl durch die Harnröhre des Mannes...da gibt es nur einen Ausgang für Urin und Sperma...hatte er vorher einen Orgasmus und geht nicht pinkeln, können da wohl noch lebende Spermien drin vorhanden sein, die dann beim Eindringen in der Scheide der Frau landen...

von sanu27 am 14.05.2012, 15:53

Antwort auf: Schwangerschaft möglich?

Ach so meintest du das :-) Dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.

von denise.stuerzenberger@gmx.de am 14.05.2012, 15:54