Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft möglich? Test sinnvoll?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich habe nach längerer Zeit wieder mit der Pille begonnen. Nach 13 Tagen regelmäßiger Einnahme habe ich sie jedoch vergessen. In der Woche davor hatte ich Geschlechtsverkehr. die Pille hätte ich Mo di und mi vergessen und donnerstags nahm ich dann die ellaone. Mein Gyn meinte eine Schwangerschaft wäre unwahrscheinlich aber um mich zu beruhigen sollte ich die Pille danach nehmen. Ich hätte theoretisch den Montag darauf meine pillenpause begonnen. Jetzt warte ich seit 3 Wochen auf die Periode. Wie schätzen Sie die Situation ein? Ist das normal? Könnte ich doch schwanger sein? Wäre ein Test jetzt schon aussagekräftig?

von Sunshine123456789 am 06.05.2017, 08:40 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das lässt sich so kaum sagen. Prinzipiell kann es natürlich auch hier zu einer Schwangerschaft kommen, wenn die Sicherheit der Pille danach auch sehr hoch ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2017

Antwort auf:

Ist denn ein Test schon aussagekräftig? Habe heute früh einen gemacht der negativ war

von Sunshine123456789 am 06.05.2017

Antwort auf:

Also der Test müsste vom Zeitpunkt her schon stimmen. Vielleicht ist dein Körper durch die Pille danach durcheinander geraten und die nächste Blutung kommt wieder normal. Ansonsten kannst du ja zu deinem Facharzt gehen.

von Bummel am 06.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr