Frage: Schwangerschaft mit 47

Hallo Herr Dr. Bluni, hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Habe heute NMT und keinerlei Anzeichen einer Mens. Normalerweise habe ich immer Tage vorher schon Unterleibsziehen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen. Nun ist es so, dass meine Brust leicht Berührungsempfindlich ist und ich ein Ziehen/leichten Schmerz (kann es leider nicht genau beschreiben) im unteren Rücken, sowie leichte Übelkeit/Unwohlsein habe. Die Tempi ist auch noch weit über CL und steigt seit gestern auch weiter an. Ein Früh-SST heute morgen fiel negativ aus. Evtl. ja zu früh getestet?! Meine Mens triff eigentlich immer zwischen ZT 26-28 ein. Kann es sein, dass ein Frühtest jetzt noch nichts anzeigt? Viele Grüße Susanne

von tambinchen am 14.04.2016, 10:39

Antwort auf: Schwangerschaft mit 47

Liebe Susanne, Das kann sein und deswegen ist die Sicherheit eines solchen Tests auch am höchsten, wenn die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.04.2016

Antwort auf: Schwangerschaft mit 47

Ja, kann schon sein. Und ohne das irgendwie respektlos oder so zu meinen, also bitte nicht falsch verstehen... mit deutlich über 40 kann sich ein Zyklus auch mal verschieben oder ausfallen, wenn die ersten Anzeichen der Wechseljahre allmählich eintreten. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, aber in Deinem Alter muss man das halt langsam leider auch noch in Erwägung ziehen. LG Lilly

Antwort auf: Schwangerschaft mit 47

Hallo Lilly, nein, ich verstehe das nicht falsch :-) Du hast ja grundsätzlich recht. Nur habe ich erst vor nicht ganz 2 Monaten meine Hormone dahingehend alle prüfen lassen. Lt. meinem FA alles tipitopi o.k.. (lt. FA sind meine Hormone wesentlich jünger als mein biologisches Alter :-) ). Ansonsten rechne ich natürlich schon auch mit den Anfangswehwehchen der Wechseljahre. LG, Susanne

von tambinchen am 14.04.2016, 14:21