Schwangerschaft ja od. nein nach epigastrischer Hernie

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft ja od. nein nach epigastrischer Hernie

Raten sie davon ab, nach einer operierten epigastrischen Hernie ( mit Netz versorgt) schwanger zu werden? Es wäre dann die 3. Schwangerschaft. Z.n. 2x Sektio (2007 u. 2009). welche Komplikationen hätte ich zu befürchten (Netz, erneuter Bruch, Komplikationen bei dem Kind, kann es bis zum Schluß ausgetragen werden, Schmerzen)? Mein Alter ist 33. Danke

von hernie am 15.02.2014, 22:00

Antwort auf: Schwangerschaft ja od. nein nach epigastrischer Hernie

Hallo, prinzipiell werden wir in einer derartigen Situation sicherlich nicht von einer weiteren Schwangerschaft abraten müssen. Vielmehr hängt dieses hier von der individuellen Einschätzung des erfahrenen Facharztes für Chirurgie in Abstimmung mit einem entsprechenden Facharzt in der Frauenklinik ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2014