Schwangerschaft intakt, solange keine Blutungen und Schmerzen auftreten?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft intakt, solange keine Blutungen und Schmerzen auftreten?

Hallo, ich mache mir Sorgen, bin schwanger 7+4 und war bei 6+3 beim ARzt, der die Schwangerschaft bestätigte und auch am Ultraschall einen Herzschlag feststellen konnte. Den nächsten regulären Termin hab ich erst in 4 Wochen! Ich mache mir nun Sorgen, ob alles okay ist. Kann man davon ausgehen, dass solange keine Schmerzen und Blutungen auftreten, sich die Schwangerschaft regulär weiterentwickelt? Vielen Dank.

von FCB2011 am 13.03.2013, 19:45

Antwort auf: Schwangerschaft intakt, solange keine Blutungen und Schmerzen auftreten?

Hallo, diese Restunsicherheit wird immer bleiben, aber wir können zumindest dahingehend beruhigen, dass auch im weiteren Verlauf meist alles gut sein wird, wenn die Kontrollen unauffällig ausfallen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2013

Antwort auf: Schwangerschaft intakt, solange keine Blutungen und Schmerzen auftreten?

ähhhhmmm die frage hab ich mir auch oft gestellt, bis ich mich mit vielen Büchern beschäftigt habe! leider ist dem nicht so! will dir auf keinen fall angst machen, aber es gibt einen missed abort! das heißt: das herz hört auf zu schlagen, ohne das du es leider bemerkst, und auch keine Blutung statt findet!!! die angst habe ich gerade, bin 9+4 und muss auch ewig auf termin warten bis zur nächsten Kontrolle! drü+ck dir fest die daumen

von fledermaus79 am 13.03.2013, 22:27