Frage: Schwangerschaft in Ordnung?

Meine Freundin ist nach ICSI schwanger geworden. Sie ist jetzt in der 8. Woche. Sie war gestern beim Ultraschall, wo auch der Herzschlag gemessen wurde; dort sagte man ihr, dass beim Embryo an sich alles stimmig sei, er aber eine Woche zurückläge. Größe ca. 4,2 mm. Kann die Abweichung auch an der ICSI liegen? Ich meine damit, dass durch die Entwicklung außerhalb des Körpers vielleicht alles etwas anders läuft? Oder kann sich die Schwangerschaft jetzt nicht mehr richtig entwickeln? Der erste Arzt hat sie nämlich schon auf eine Ausschabung vorbereitet, wohingegen ein anderer Arzt (Ultraschallspezialist) gesagt hat, sie solle abwarten, das wäre nicht so schlimm.

Antwort auf: Schwangerschaft in Ordnung?

Hallo... das Baby lebt und ist lediglich ein paar Tage kleiner... ich würde nie mehr zu diesem Arzt gehen. Ich finde das schockierend einer werdenden Mama was von Ausschabung zu erzählen in so einem Moment. Sollte sich wirklich etwas nicht entwickeln wäre das trotzdem noch kein Grund allem auf die Schnelle ein Ende zu bereiten. Im Normalfall sollte sich der Dok bedeckt halten und solche Dinge erst äußern, wenn nichts zu retten wäre... was hier wohl nicht der Fall ist. Unbekannterweise drück ich ihr ganz ganz fest die Daumen. lG Kerstin