Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft berechnen nach Fehlgeburt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr, Bluni,

ich hatte am 18.12.13 eine Fehlgeburt, die blutungen gingen bis zum 23.12.12 es wurde keine Ausschabung gemacht. Am 18.01.14 habe ich einen Schwangerschafts-Test gemacht die waren Positiv kann das sein das ich wieder Schwanger bin?? bei meinen Letzten FA termin am 02.01.14 meinte meine Frauenärztin das kein HCG wert mehr zu messen ist...kann es sein das ich wieder schwanger bin ? und wie würde man dann die Schwangerschaft berechen?

von sternchen_14 am 28.01.2014, 07:55 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaft berechnen nach Fehlgeburt?

Hallo,

das ist theoretisch möglich, hier kann aber nur der frühe Ultraschall zeigen, wie alt eine solche Schwangerschaft dann ist.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Die Zeit nach der Fehlgeburt - Ovutest, Schwangerschaftstest

Guten Tag Herr Bluni Ich hatte am 09. November einen natürlichen Abgang in der 8. SSW. Leider wollte mein Frauenarzt kein Nachsorgetermin vereinbaren, daher bin ich jetz ziemlich verunsichert. Vor ca. 10 Tagen hatte ich ziemlich starke Schmerzen im Unterleibt - ähnlich wie ...

von Papillon86 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Zyklusgeschehen nach Fehlgeburt, Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen sehr frühen Abgang ohne Ausschabung - Blutungen setzten am 26.August ein und am 28. August wurde ein Hcg-Wert im Blut von 2 gemessen. Die Blutung dauerte nur 3 Tage, dann noch 2 Tage Schmierblutung, alles ohne Schmerzen. Am 30. ...

von Annemie 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Engmaschigere Betreuung in Schwangerschaft nach Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Nach später Fehlgeburt (19+0, fehlende Herztöne festgestellt bei 18+5) steht morgen mein erster Termin beim Frauenarzt an. Habe bisher 4 Kinder spontan entbunden, komplikationslose Schwangerschaften. Die 5. Schwangerschaft endetet nun in der ...

von stupsi76 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

schwangerschaftstest nach fehlgeburt

Hallo Hr.Dr.Bluni, Ich hatte vor 5 wochen eine ausschabung in der 9.ssw.mein freund und ich haben uns entschieden nicht zu verhüten.da ich ja jetzt leider nicht weiß wie lang mein zyklus ist wollte ich mal nachfragen ab wann es sinnvoll wäre einen schwangerschaftstest zu ...

von netti_87 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Kinderwunsch nach 8 Schwangerschaften-ständig frühe Fehlgeburten

Guten Tag! Ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und bereits Mama von 8 Kindern.Unser Jüngster ist jetzt 18 Monate alt,wir hätte gern ein weiteres Kind. Ich hatte vor 8 Jahren bei meiner 4.Geburt einen NKS und vor 6 Jahren eine FG mit AS in der 10.SSW. Ich habe leider im ...

von MamiKatja 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Vor zwei Wochen, also am 23.06.2013, hatte ich eine Fehlgeburt in der 9 ssw mit Ausschabung am gleichen Tag. Nun habe ich drei verschiedene Antworten Bekommen wann ich doch wieder schwanger werden könnte. Ein Arzt meinte erst nach drei ...

von netti_87 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

2 Fehlgeburten nach einer normal Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin 27 Jahre alt, habe 2007 nach einer problemlosen Schwangerschaft eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Seit 2010 versuchen wir wieder schwanger zu werden - Schwierigkeiten stellten sich durch meinen unregelmäßigen Zyklus dar. Jedoch klappte es ...

von dresdengirl 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Fehlgeburt und anschließende Schwangerschaft

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt in der 7.SWS. Es war nur eine leere Fruchthöhle ohne Dottersack und Embryo vorhanden und der HCG war schon am fallen. Nun will ich natürlich am liebsten sofort wieder schwanger werden. Ich habe schon einen Sohn ...

von Jule4321 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Erneute Schwangerschaft nach Fehlgeburt- GV ja oder nein?

Lieber Dr. Bluni, nach einer FG im Dezember, bin ich nun wieder schwanger, aktuell bei 4+2. Welche Einschränkungen gibt es für mich auf Grund der Fehlgeburt? Dürfen mein Partner und ich Geschlechtsverkehr haben oder besser nicht? Ich nehme neben Folsäure Magnesium ein, da ...

von Tauchkiwi 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

2 Fehlgeburten, dazwischen normale Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz meine Geschichte. Ich bin 26 Jahre und hatte im Oktober 2010 meine erste Fehlgeburt ohne Ausschabung. Im Februar 2011 wurde ich erneut Schwanger und brachte ihm Oktober 2011 einen gesunden Sohn zur Welt. In dieser Schwangerschaft hatte ich einen ...

von Flopihu 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Fehlgeburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.