Frage: Schwangerschaft ausgeschlossen?

Ist eine ss ausgeschl. Wenn man bei 5+1nichts im us sieht?

von Laureen87 am 13.11.2019, 18:14

Antwort auf: Schwangerschaft ausgeschlossen?

Hallo, wenn der Test positiv ist, dann liegt eine Schwangerschaft vor. Auch wenn wir im Ultraschall noch nicht sehen. In dem Fall kann es entweder zu früh sein, die Schwangerschaft ist nicht im Takt oder die Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter. Das bedeutet, es werden dann weitere Kontrollen notwendig werden, bis die Situation geklärt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019

Antwort auf: Schwangerschaft ausgeschlossen?

Hallo Laureen87, einen positiven Schwangerschaftstest hast du?! Bei der Berechnung der Schwangerschaftswoche kommt muss man immer mit einbeziehen, wann genau die Befruchtung gewesen ist. Dazu habe ich vorhin schon an einer andere Schwangere hier geschrieben. Sollte sich der Eisprung ausgerechnet in diesem Zyklus verschoben haben, darf man im Grund nicht vom Datum der letzten Periode ausgehen, sondern sollte den Zeitpunkt des Eisprungs für die Berechnung der Schwangerschaftswoche hernehmen. Vielleicht hilft dir das ein bisschen. Wäre es denn ok für dich, wenn du jetzt schwanger wärst?! Oder wünschst du dir ein Baby?! Alles liebe dir!

von manu71 am 14.11.2019, 11:30