kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Schwangerschaft, abord oder Eileiterschwangerschaft?

Schönen guten Morgen,
Ich bin total durcheinander, habe ein sehr unregelmäßigen zyklus und dann vor 2 wochen das Gefühl gehabt schwanger zu sein. Habe dann zwei normale tests gemacht die jeweils schwach positiv anzeigten. Nach pfingsten wollte ich es dann noch genauer wissen und habe den digitalen clearblue test gemacht der anzeigt: schwanger 1-2.
Habe dann jedoch eine dunkle schmierblutung bekommen und bin dann aufgrund meiner Blutgruppe 0 negativ zum frauenarzt gegangen. Auf dem ultraschall war nichts zu erkennen. Hcg im blut lag am Mittwoch bei 62 und am Donnerstag bei 70. Also nur minimaler anstieg.
frauenarzt teilte mir dann mit das es sicher keine intakte ss sein kann und wollte mich gleich ins kh überweisen. Das lehnte ich jedoch ab da man mein erstes kind erst in der 9. Woche sehen konnte und man bei meiner 2. Ss von einer eileiterss ausging und operierte wo sich dann herausstellte das ea eine intakte ss in der 7+ woche war. Meinen Sie ich habe noch Hoffnung das es sich zum guten wendet oder soll ich mich lieber operieren lassen? Danke im voraus!

von Jini2806 am 16.06.2014

Frage beantworten

Frage stellen

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon

Antwort:

Re: Schwangerschaft - frühe Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo,

1. normalerweise sollte der Wert sich schon alle 2-3 Tage verdoppeln. Wenn das nicht der Fall ist, so spricht dieses zumindest für einen nicht regulärem Verlauf.

2. und solange wir dann dem Ultraschall noch nichts sehen, wenn wir immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. Das geschieht in aller Regel durch engmaschige Ultraschall und Laborkontrollen.

Liebe Grüße

VB