Schwangerschaft OHNE Blutdruckmessen möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft OHNE Blutdruckmessen möglich?

Lieber Dr. Bluni, eine für Außenstehende wahrscheinlich unverständliche Frage, für mich aber von großer Bedeutung: Ist eine Schwangerschaft ohne Blutdruckmessen nötig? Oder wäre das zu gefährlich? Ich habe eine Blutdruckmess-Phobie, das klingt lustig, ist aber wirklich so gravierend, daß ich schon beim Anblick eines Gerätes die schlimmsten Panikattacken bekomme. Ich bin seit Jahren in psych. Behandlung, bisher aber ohne Erfolg. Ich möchte gerne ein drittes Kind, aber durch die inzwischen entstandene Phobie mache ich mir Sorgen, ob das überhaupt gehen würde?

von nicole1 am 16.12.2017, 20:58

Antwort auf: Schwangerschaft OHNE Blutdruckmessen möglich?

Hallo, das ist meines Erachtens nicht möglich und insofern empfehle ich Ihnen, sich dann hier zunächst einmal in professionelle sicher therapeutische Hände (ambulant oder stationär) zu begeben, um zu einer Stabilisierung der psychischen Situation zu kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.12.2017