Frage: Schwangerschaft-Frühtest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie aussagekräftig sind Schwangerschaft-Frühtests, die vor dem Ausbleiben der Regelblutung gemacht werden können? Kommt er hierbei oft zu falsch-negativen Ergebnissen? Vielen Dank und freundliche Grüße

von stuttgart211986 am 03.05.2018, 19:19

Antwort auf: Schwangerschaft-Frühtest

Hallo, Der kann positiv ausfallen. Wir empfehlen aber diese Testverfahren prinzipiell überhaupt nicht, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Test nach wenigen Tagen wieder negativ ausfällt deutlich größer ist, als bei den regulären Schwangerschaftstest. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2018