Frage: Schwangerschaft Biofanal

Hallo Herr Dr. Bluni, habe eine Frage bzgl. Pilzinfektion 39. Woche. Habe leider wieder eine Pilzinfektion. Daraufhin habe ich Biofanaltabletten angewendet. Die letzte gestern Abend. Nur hatte ich heute Nachmittag einen FAtermin und er hatte den Muttermund abgetastet. MM fingerdurchlässig aber noch straff. VT fest auf dem BE. Kann jetzt durch die Abtastung das Baby einen Schaden nehmen, weil dadurch das Biofanal zum Kind ggf. geschoben wurde? Habe leider in dem Moment vergessen, meinen FA darauf aufmerksam zu machen, dass ich gestern das letzte Zäpfchen genommen habe. Zudem habe ich vergessen zu Fragen, ob noch ein LIegendtransport bei Fruchtblasenriss nötig ist. Vielen Dank für Ihre Mühe!

von plonster am 07.02.2013, 19:22

Antwort auf: Schwangerschaft Biofanal

Hallo, 1. Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen nicht mit negativen Auswirkungen verbunden ist. 2. zur Frage Blasensprung und Liegendtransport finden Sie unter genau dem Stichwort in unserer Stichwortsuche sehr ausführliche Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2013