Schwangerschaft 6 wochen arzt sieht es nicht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaft 6 wochen arzt sieht es nicht

hallo.ich habe eine fragen.ich war zum arzt ich bin in 6 Wochen schwanger heute habe ich leichte blutungen bekommen .war ja dann auch gleich beim arzt und der sagte man könnte jetzt noch nichts sehen daß noch zu klein ist ,Blutungen ist wider aus war 1 tag und ganz wenig .ich habe angst weil hat gesagt das ich eine Frühgeburt habe vielleicht oder eine Eileiterschwangerschaft habe ?ich hab bisher 3 mal Eileiterschwangerschaft gehabt letzten 2013 ich hab keine Kinder .und jetzt bin wieder endlich schwanger und was nicht wo ist !konnte ich von leichten blutungen daß eine Frühgeburt gehabt ?Danke Ich werde mich freuen über eine Antwort lg Hofer mihaela

von Hofer Mihaela am 07.02.2017, 15:44

Antwort auf: Schwangerschaft 6 wochen arzt sieht es nicht

Hallo, wenn es eine solche Vorgeschichte gibt, dann ist es natürlich besonders wichtig, hier schon frühzeitig eine erneute Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Natürlich kann es manchmal noch zu früh sein, einen Fruchtsack zu sehen. Dessen ungeachtet werden wir aber bei einer derartigen Vorgeschichte umso genauer intensiver schauen. Das bedeutet neben einer engmaschigen Kontrolle im Ultraschall gehört dann auch der Verlauf des Hormonwertes und die eventuelle Konsultation der erfahrenen Oberärztin/Oberarzt in der Frauenklinik. Die Ärzte dort haben nämlich ganz unzweifelhaft die viel größere klinische Erfahrung in diesen Dingen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.02.2017