Dr. med. Vincenzo Bluni

schwangerschaft 25. woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo


Ich wollte mich mal genau erkundigen wegen einer bekannten.
Und zwar ist sie in der 25. Woche schwanger und war jetzt im kh weil sie üble schmerzen hatten. Dort war sie dann auch eine woche weil die schmerzen schon bei der kleinsten stressbelastung wieder kamen. Sie erhielt dann auch nach vier drei tagen dort die lungenreifespritze. Aber es hat doch sicher einen grund wenn ein arzt die gibt weil ihr freund meint nur vorsorglich.
Dazu kommt dass sie hätte gehen dürfen an dem vierten tag aber nur auf eingene gefahr und am nächsten tag dann nachhause ist. Nun hatte sie ein tag später zuhause auch wieder schmerzen. Wäre das nicht unlogisch dass sie nachhhause darf und es auch sicher ist. Es wäre doch im kh doch sicher besser für sie und das baby..... tudem dürfte sie im kh nur zur toilette und auf eigene gefahr zweimal am tag rauchen gehen. Läuft jetzt aber sehr viel mehr. Geht das denn von ein tag auf den anderen dass so etwas möglich ist oder nimmt sie dann eher alles auf die leichte schulter...


Würde ich über ausführliche infos freuen da es dabei um das kind meines besten freundes geht und ich ihm gerne helfen möchte

Lg

von 08lara12 am 26.06.2013, 15:09 Uhr

 

Antwort auf:

schwangerschaft 25. woche

Hallo,

das kann schon möglich sein, wenn diese Lungenreifespritze nur zur reinen Vorsicht gegeben wurde. Jedoch empfehlen wir dieses schon lange nicht mehr.

Sofern also die klinische Situation als stabil eingestuft wird, kann es gut sein, dass die Klinikärzte es für vertretbar halten, dass die Frau wieder nach Hause darf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaftsabbruch in der 20. / 21. Woche

Hallo Hr. Dr. Bluni, nun muss ich nochmal nachfragen :( Wir haben letzte Woche erfahren, dass wir unser Kind nicht zu Ende austragen können. Sicher erinnern Sie sich noch an meinen Beitrag :( Nun schreiben Sie, dass die Verfahren in NL und D gleich sind. Laut meinen ...

von Juste 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Impfung Nr.3 für Hepatitis A + B bei Schwangerschaft in der 12 Woche möglich?

Hallo Doctor, ich habe mal eine Frage; eigentlich bin ich in diesem Monat mit der dritten und letzen Imfung für Hepatitis A und B dran. Nun bin ich in der 12 Woche schwanger und weiß nicht, ob ich mich nun impfen lassen soll oder nicht. Über einen Rat von Ihnen würde ich ...

von babsy1 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Schwangerschaft in der 6 Woche und starke schmerzen und übelbefinden

Hallo meine Frau ist in ca.der 6 Woche schwanger. Erst hat sie sich die ganze Zeit mit mir riesig drauf gefreut. Jetzt aber seit letztem Freitag geht es ihr leider sehr schlecht. Sie hat starkes Übelbefinden und schmerzen so das sie es kaum aushält und sogar sagt sie ...

von Australiadream 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Blasen und Nierentee (Sidroga) in der Schwangerschaft getrunken (ca. 10. Woche)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 10. Schwangerschaftswoche hatte ich eine Blasenentzündung, welche mit Antibiotikum behandelt wurde. Zusätzlich habe ich in der Apotheke noch den Blasen- und Nierentee von Sidroga gekauft und getrunken. Der Apotheker meinte, dass dieser ...

von Carmelita1976 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Schwangerschaftstest 4 Wochen nach Ausschabung positiv

Hallo Dr. Bluni, ich hatte genau vor 4 Wochen in der SSW 9 eine Ausschabung. Das Embrio hatte Trisomie 16 und ist schon in der 6. SSW gestorben. 2 Wochen nach der Ausschabung war mein Ovolutionstest 3 Tage hintereinander positiv . Die letzten Tage hatte ich ein Ziehen im ...

von Kathi111111 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Alkohol bis 7. Woche in Unwissenheit der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin mit meinen Nerven ziemlich am Ende. Ich habe Clomifen zur Zyklusregulierung bekommen. Am 23.09.2012 hatte ich meine Regelblutung ganz normal. Am 23.10.12 habe ich nur eine ganz leichte Schmierblutung gehabt. Da ich Clomifen nehme, mache ich immer ...

von entchen33 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche um eine Woche voradiert....gerne an alle!

Hallo, ich hatte letzte Woche Dienstag meinen Vorsorgetermin beim Frauenarzt...da war ich genau 10+2 exakt eine Woche später (also gestern) war ich beim Vertretungsarzt da war ich dann plötzlich bei 12+2 ... Ich habe es erst Zuhause so richtig realisiert SSL von gestern ...

von Hesle 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Sauna 3 Wochen nach Kryotransfer und Bluttest gibt Schwangerschaft an, habe Angs

Hallo , ich glaub ich war zu naiv, bzw. habe gar nicht nachgedacht und bin wie immer wöchentlich vor 2 tagen in die Sauna. Ich dachte man soll nur nicht gehen wegen dem Kreislauf. Und da ich kreislaufstabil bin und es mir sooo guttut war ich eben auch. Habe drei Saunagänge ...

von maaike 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Schwangerschaft in der 29. Woche

Hallo, ich bin jetzt in der 29. Woche schwanger. Habe schon seit längeren solche komischen Schmerzen um Bauch unten recht´s und dann mal mitte links. Das kommt immer abwechselnd. Die Schmerzen sind meist unerträglich, meine Frauenärztin sagt aber es sei normal. Habe ja nun ...

von Maria-g86 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Paracetamol-Dosierung in der Schwangerschaft (12. Woche)

Schönen guten Tag, ich hatte gestern Nacht wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich habe dann eine Paracetamol genommen und weil es nicht besser wurde, eine halbe Stunde danach im Krankenhaus angerufen, was ich denn machen könnte. Die Dame meinte ich solle jetzt gleich noch eine ...

von Sorannia 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.