Dr. med. Vincenzo Bluni

schwangerschaft 25. woche

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Ich wollte mich mal genau erkundigen wegen einer bekannten.
Und zwar ist sie in der 25. Woche schwanger und war jetzt im kh weil sie üble schmerzen hatten. Dort war sie dann auch eine woche weil die schmerzen schon bei der kleinsten stressbelastung wieder kamen. Sie erhielt dann auch nach vier drei tagen dort die lungenreifespritze. Aber es hat doch sicher einen grund wenn ein arzt die gibt weil ihr freund meint nur vorsorglich.
Dazu kommt dass sie hätte gehen dürfen an dem vierten tag aber nur auf eingene gefahr und am nächsten tag dann nachhause ist. Nun hatte sie ein tag später zuhause auch wieder schmerzen. Wäre das nicht unlogisch dass sie nachhhause darf und es auch sicher ist. Es wäre doch im kh doch sicher besser für sie und das baby..... tudem dürfte sie im kh nur zur toilette und auf eigene gefahr zweimal am tag rauchen gehen. Läuft jetzt aber sehr viel mehr. Geht das denn von ein tag auf den anderen dass so etwas möglich ist oder nimmt sie dann eher alles auf die leichte schulter...

Würde ich über ausführliche infos freuen da es dabei um das kind meines besten freundes geht und ich ihm gerne helfen möchte

Lg

von 08lara12 am 26.06.2013, 15:09 Uhr

Antwort auf:

schwangerschaft 25. woche

Hallo,

das kann schon möglich sein, wenn diese Lungenreifespritze nur zur reinen Vorsicht gegeben wurde. Jedoch empfehlen wir dieses schon lange nicht mehr.

Sofern also die klinische Situation als stabil eingestuft wird, kann es gut sein, dass die Klinikärzte es für vertretbar halten, dass die Frau wieder nach Hause darf.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr