Frage: Schwanger

Ich bin neu hier und vielleicht ist’s so eine Frage schon gestellt worden. Ich bin jetzt Ende der 7 Woche und bin durch eine Insimination in der Kinderwunschklink schwanger geworden. Bin deswegen auch etwas ängstlich. Habe seit gestern Nacht Durchfall und etwas Übelkeit bekommen. Wollte mal fragen ob das denn schlimm ist und ob ich mir sorgen machen muss. Ich habe bis jetzt nicht all zu viele Anzeichen. Habe nur Brustschmerzen und ab und zu ein Ziehen im Unterleib. Sonst gehts mir gut. Nehme Tabletten Metformin 500 mg 1-1-1. Progrstan 1-1-1. L-Thyrox 25 mg und Folsäure. Kann ich noch was machen Bzw können sie mir ein paar aufbauende Worte geben. Das würde mir sehr viel helfen.

von AnitN am 24.04.2018, 18:28

Antwort auf: Schwanger

Hallo, unter normalen Umständen wird ein nur kurz anhaltender Durchfall und Übelkeit keine Auswirkungen auf den Verlauf der Schwangerschaft haben. Darüber hinaus können bei manchen Frauen natürlich die typischen Symptome nur gering ausgeprägt sein oder auch mal fehlen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2018