Frage: Schwanger?

Hallo, auch ich hätte eine Frage bezüglich einer Schwangerschaft. Ich nehme die Pille Maxim und habe Anfang Mai für 10 Tage das Antibiotika Doxy genommen. Dies war direkt zu Beginn meines neuen Blisters. Hatte dann auch ungeschützten GV mit meinem Partner. Als ich dann meine Periode nicht bekam bzw. nur ca 1,5 Tage bräunliche Schmierblutung ohne abgestorbene Haut hatte, habe ich mich doch dazu entschieden einen Test zu machen. Ich neige sonst trotz Pille zu starken Blutungen. Diesen hatte ich einen Tag vor Beginn des neuen Blisters abends gemacht.( Test war von clearblue) Dieser zeigte "nicht schwanger" an. Habe dann ganz normal mit neuem Blister begonnen, nun habe ich aber seit 2 Wochen starke Stimmungsschwankungen, so sehr, dass es selbst meinem Umfeld auffällt. Ist für mich eher untypisch und hat mich verunsichert. Wurde auch schon öfters auf eine mögliche Schwangerschaft angesprochen. Desweiteren habe ich leichtes ziehen im Unterleib und meine Brust ist etwas geschwollen, schmerzt aber nicht. Eine unreine Haut ist mir auch aufgefallen. Habe mir jetzt für Anfang Juli einen Arzttermin bei meinem Frauenarzt gemacht. Möchte aber wissen, ob ich mir Gedanken über eine Schwangerschaft machen sollte? Bin mir nicht sicher, ob der Zeitpunkt des Testes richtig gewählt war und auch die Tageszeit passt und deswegen jetzt unsicher, ob das Ergebnis nicht doch falsch negativ sein könnte. Wir wären nicht abgeneigt, aber möchte mir auch keine falschen Hoffnungen machen. Vielen Dank und viele Grüße

von Lila0001 am 18.06.2014, 19:33

Antwort auf: Schwanger?

Hallo, über die Frage einer möglichen Schwangerschaft werden wir in diesem Forum selbstverständlich immer nur spekulieren können. Und deshalb werde ich auch Sie an den Schwangerschaftstest erinnern. Bekanntermaßen kann das genannte Antibiotikum den Wirkeffekt der Pille beeinträchtigen und damit auch eine Schwangerschaft begünstigen, wenn nicht parallel vergütet wird. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2014

Antwort auf: Schwanger?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist mir bewusst, dass man hier keine Spekulationen über eine Schwangerschaft aufstellen kann. Ich wollte nur wissen, ob der Test den ich gemacht habe aussagekräftig war, zwecks Zeitpunkt und Tageszeit und ob ich diesen ggf wiederholen soll. Viele Grüße

von Lila0001 am 19.06.2014, 12:48