Frage: schwanger ?

Guten Tag , Ich habe zurzeit ein totales pillenchaos habe die Pille Maxim durchgenommen dabei kam es zur leichten schmierblutungen am anfang des zweiten blisters nachdem ich in der ersten woche mich übergeben musste aber die pille nachgenommen habe. Mir konnte aber kein Arzt sagen woher diese blutungen jetzt genau kommen. Habe die Maxim weiter genommen habe dann mitte der zweiten Woche des zweiten blisters die pille vergessen und hatte gv. Am nächsten Tag hab ich mir die ellaone geholt und gleichzeitig aber die pille weitergenommen und die vergessene pille zusätzlich eingenommen am nächsten tag. Jetzt zur meiner Frage zwei Tage nach der einnahme der pille dannach hatte ich petting und ich habe jetzt angst das lusttropfen an dem fingern von meinem freund waren würde ein hohes risiko einer ss bestehen da die pille ja wahrscheinlich nicht mehr wirkt ? Ich habe zwei tage spaeter wie gewohnt meine pillenpause gemacht und auch meine tage wie üblich bekommen. Lieber Gruß Cindarella90

von cindarella90 am 31.03.2013, 13:02

Antwort auf: schwanger ?

Hallo, das ist rein theoretisch sicher immer möglich, aber bei regulärer Einnahme ist dieses eben wenig wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2013

Antwort auf: schwanger ?

Da du deine Pilleneinnahme unregelmässig gestaltet hast ist ein Risiko vorhanden. Schmierblutungen haben meist nicht zu sagen. Sie können vom Stress kommen oder auch von einem gestörten Hormonhaushalt. Schwanger werden kann man eh nur beim Eisprung. Die Pille unterbindet ja das ein solch befruchtbares Ei vorhanden ist indem sie deinem Körper eine Scheinschwangerschaft vorgaukelt. Ob und wann du nun einen Eisprung hattest kann keiner nachvollziehen. Am besten kaufst du dir erstmal einen Schwangerschaftstest in der Drogerie und testet ab dem Tag deiner fälligen Periode. Je nachdem, ob du eine Pille nimmst die die Menstruation unterdrücken oder ob du, so wie ich annehme, während der Pillenpause deine Tage noch bekommst würde ich zu allrerstmal das Eintreten dieser abwarten oder du gehst direkt zum Frauenarzt. Und wenn du auf gar keinen Fall schwanger werden willst, geh in Zukunft lieber auf Nummer sicher und bleib anständig wenn ein Risiko durch eben unregelmäsige Pilleneinnahme besteht oder noch besser: regelmässig Pille nehmen. Aber am allerwichtigsten: Kondome benutzen, denn selbst die Pille schützt dich nicht vor Krankheiten!

von namida am 31.03.2013, 14:39

Antwort auf: schwanger ?

Ich glaube du hast meine frage nicht richtig gelesen oder nicht alles

von cindarella90 am 31.03.2013, 15:00