Frage: Schwanger?

Hallo, ich bin heute Tag 50 bei einem Zyklus von normalerweise 32 +/- 2 Tage. Also 23 Tage drüber. Das längste wo ich drüber war, war bisher 21 Tage. Allerdings haben wir da verhütet. Die Test bisher waren eindeutig negativ. Heute sind nachmittag habe ich erneut einen Test gemacht, da Sie mir am 08.06. geraten hatten, nach 10-14 Tagen nochmals zu testen. Jetzt hat der Test eine schwache rosa Linie. Allerdings kann sie auch erst nach drei Minuten aufgetaucht sein. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, wann genau sie stärker wurde. Am Anfang war sie nicht da. Kann er trotzdem positiv sein? Kann es sein, dass ich einfach einen Zyklus ausgesetzt habe und jetzt im neuen Zyklus schwanger wurde? Oder hat sich mein Eisprung so weit nach hinten verschoben, dass ich echt so lange Zyklus habe? Denn wenn ich jetzt schon in dem Zyklus ab 29.04. (fällig am 26.05.) schwanger wäre, wäre da die Linie nicht stärker??? (siehe Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img6648ezj1hk85wx.jpg Danke!!!

Antwort auf: Schwanger?

Hallo, wenn Sie den Schwangerschaftstest innerhalb von 3-5 Minuten ablesen, dann ist er auch verlässlich. Wenn Sie nun unsicher sind, dann wird es das hilfreichste sein, wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt den Test wiederholt oder im Blut nach dem Schwangerschaftshormon HCG schaut. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2011

Antwort auf: Schwanger?

Ich würde mal behaupten dass du schwanger bist, denn Linie ist Linie... :)

von Monsn1984 am 17.06.2011, 19:33