Frage: Schwanger??

Hallo ich hätte mal ne frage hatte am 24.04.2011 meine Regel habe heute 2 Ultrasensitiv-Schwangerschaftstest (10 mlU/ml) gemacht und die waren beide leicht positiv.Fühle mich auch seit tagen so komisch bin sehr müde habe ein starkes ziehen im Bauch als würde ich meine Tage bekommen Muss aber dazu sagen das ich erst am 18.12.2010 ein Mädchen bekommen meine frage wäre ob es möglich ist so früh einen test zu machen der leicht positiv ist? Danke Lg

Antwort auf: Schwanger??

Hallo, wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2011

Antwort auf: Schwanger??

positiv ist positiv! herzlichen Glückwunsch

von frauschultes am 18.05.2011, 15:33

Antwort auf: Schwanger??

Danke ganz lieb