Frage: Schwanger ?

Hallo Habe am 22.10.2010 Entbunden, stille bzw pumpe ab. Seit 4. Dezember nehme ich die Cerazette. Am 12.12. hatten mein Partner und ich das erste mal nach der Geburt wieder GV. Nun habe ich seit letzten Freitag das Bedürfnis ständig auf Toilette gehen zu müssen Hoffe ja das es eine Blasenentzündung ist, aber habe kein Brennen oder Schmerzen. Könnte es sein das ich wieder schwanger bin ? Meine letzte Schwangerschaft hat sich genauso bemerkbar gemacht. Wenn ja, wann könnte ich frühestens nen Test machen ? Kann ich denn die Pille weiternehmen bis ich weiß ob ich schwanger sein sollte ? LG Bettina

Antwort auf: Schwanger ?

Liebe Bettina, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2010