Frage: Schwanger?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein zweiters Kind. Meine Mens ist jetzt ca. 4 Tage überfällig und da hab ich vorhin einen Test gemacht. Er ist positiv. Ich hab aber seit ein paar Tagen im rechten Eierstock schmerzen. Aber auch nur bei ruckartigen Bewegungen - zum Beispiel beim lachen, husten, niesen. Laut Internet könnte ich fast "tot"-krank sein und alles haben. Mein FA ist durch die Feiertage nur zu extra Sprechstunden da. Und hoffe nun auf eine Antwort von Ihnen. Kann es sein das es die Mutterbändchen sind? Oder doch ne Zyste? Mach mir doch ein paar sorgen! Von meiner ersten SS kenn ich sowas gar nicht. Wenn ich keinen Test gemacht hätte, dann hät ich das nicht mal gemerkt - außer am wachstum des Bauches :-) Ich hatte in meiner ersten SS wirklich überhaupt keine Anzeichen. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Guten Rutsch für Sie und Ihre Familie! LG Jasmin

Antwort auf: Schwanger?

Liebe Jasmin, da wir via Internet bis heute keine Diagnosen stellen können, empfehle ich Ihnen, sich zur Klärung der Ursache bei positivem Schwangerschaftstest an die Vertretung oder die nächste Frauenklinik zu wenden. Es kann aber ungeachtet dessen in den ersten Monaten immer mal zu einem leichten Unterbauchziehen kommen, ohne, dass dieses eine klinische Bedeutung hätte. Oft hilft dann schon die körperliche Schonung mit Verzicht auf Verkehr, Sport und anstrengende Tätigkeiten und die Einnahme von Magnesium. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2010