Frage: schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Danke für Ihre schnelle Rückantwort, aber ich glaube wir beide haben am Thema vorbeigeredet, denn Ihre Rückantwort nützte mir leider nicht viel. Vielleicht ist Ihnen entgangen, dass ich den Schwangerschaftsfrühtest auch erst gemacht habe als die Regel ausblieb. Kann es aber dennoch sein, dass der meßbare HCG--Wert noch nicht erreicht ist und der Test deswegen noch negativ ausfiehl? Denn bei unserem verstorbenen Töchterchen war es genauso. Da hat der SST auch erst eine Schwangerschaft viel, viel später angezeigt. Ich will noch eine Woche warten, weil sich ja auch die Mens manchmal verschiebt und wenn sie dann immer noch nicht kommt, dann einen richtigen SST machen und zum Arzt gehen. Ist meine Vorgehensweise so richtig? Mit einer nochmaligen Bitte um eine recht baldige Rückantwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Kathi.

Antwort auf: schwanger?

Hallo Kathi, ja, möglich ist das schon. Wenn die Menstruation nach etwa 14 Tagen nicht kommt und Sie bis dahin beschwerdefrei sind, stellen Sie sich am besten bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt vor. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.10.2010