Frage: Schwanger ???

Ich habe eine Freundin, die hatte ihre letzte Regel am 25.7.. Als sie Ende August auf ihre Regel wartete, verspürte sie das übliche Ziehen und die Blutung kam nicht. Sie machte daraufhin einen Test, der positiv war. Sie war bei ihrer FA, die laut US einen Fruchtsack sah, aber keine Kindsanteile. Sie wäre wohl in der 5.SSW.Vor 2 Tagen hatte sie nur einmalig einen Schwall hellrotes Blut auf ihrer Vorlage, der so plötzlich kam wie er auch wieder verschwand. Kein Schmieren oder dgl. Sie hatte davor starke Kopfschmerzen und Übelkeit. Sie selbst hat bereits 2 Kids und hatte dabei keine Blutungen oder Schwierigkeiten. Es kann auch keine Kontaktblutung sein, da sie zu der Zeit keinen Verkehr hatte. War das ein Abgang, sie wird natürlich zum FA gehen, kriegt aber erst nächste Woche einen Termin. Vielen Dank für die Rückantwort.

Antwort auf: Schwanger ???

Hallo, das lässt sich nur in der Untersuchung bei der Frauenärztin oder in der Klinik beantworten, denn nicht jede Blutung in der Frühschwangerschaft wird zur Fehlgeburt führen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.09.2010