Frage: schwanger

wieviel kg darf man in der schwangerschaft tragen bin jetzt ende 6. monat

Antwort auf: schwanger

Hallo, auch wenn die Schwangere möglichst nicht über 5 kg heben soll, lässt sich dieses z.B. mit Kind(ern) wohl kaum realisieren und hier ist für diese Situationen keine andere Lösung anzubieten. Häufiges Heben schwerer Dinge kann zu Beschwerden führen. Bei erheblicher Belastung kann auch das Risiko für vorzeitige Wehen erhöht sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2010

Antwort auf: schwanger

Antworte dir mal... 10-12kg auch 20 ist noch okay