Frage: Schwanger?

Hallo und guten Morgen! Ich bin so aufgeregt und kann nur hoffen,daß ich mich verständlich ausdrücke und Sie mich verstehen. Ich nehme die Juliette durchgehend,ich mache nur alle 6 Monate Pause. Ich habe seit ca.1 Woche furchtbares Ziehen im Unterleib,meine Brüste sind zwar nicht voller,aber sehr druckempfindlich. Berührungen oder gar einen BH geht gar nicht. Nun meine Frage: könnte evt.eine Schwangerschaft vorliegen? Ich meine,wenn ich jetzt die Pille absetzen würde,wäre eine kommende Periode nur eine sog.Pillenblutung ? Oder müßte bei Schwangerschaft die Blutung ausbleiben? Ich habe gelesen,daß es einen Test gibt,der schon vor Ausbleiben der Periode ein sehr zuverläßiges Ergebnis anzeigt. Wäre auch dies der Fall bei derzeitiger Pilleneinnahme? Mein FA hat leider seine Praxis geschlossen und habe noch keinen Neuen gefunden. Ich hoffe,Sie blicken bei meinem Problem etwas durch! Vielen Dank im voraus und lieben Gruß Mona Hilfe! Hab Angst!

Antwort auf: Schwanger?

Liebe Mona, 1. um hier Spekulationen zu vermeiden, machen Sie am besten einen Schwangerschaftstest und wiederholen diesen ggf. nach 10 Tagen. 2. bei regulärer Anwendung wird meist keine Schwangerschaft vorliegen, da die Sicherheit doch sehr hoch ist. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2010

Antwort auf: Schwanger?

hallo ich find diese fragen immer sehr amüsant... den weder Du noch Dr. Bluni kann hellsehen.. natürlich kannst Du schwanger sein oder auch nicht die chance steht 50/50 und wenn du ne pillenpause machst kannst und schwanger sein solltest warum auch immer du nimmst ja die pille dann würde die regel ausbleiben oder nicht.... ich hatte obwohl ich ss war auch meine regel!!! 1 woche lang! am sichersten ist wenn du zu einem arzt gehst und dir blutabnehmen lässt um den hcg wert zu bestimmen.. den selbst wenn du ein test vor et machst und das hcg noch zu niedrig ist würde dieser negativ zeigen obwohl du vieleicht doch ss bist! also ab zum arzt! oder mit dem test warten bis zum tag wo du deine regel bekommst! lg. meli und trotzdem viel glück!!

Antwort auf: Schwanger?

Hallo Meli, ich ginge ja zum Arzt,wenn ich denn einen hätte! Mein 3.Kind ist ein 100% "Pillenkind". Ich bin sehr gewissenhaft,was die Verhütung betrifft,deswegen nehm ich auch die Pille durchgehend. Laut Hebamme sei diese Methode nach Steri.die sicherste. Da ich eine sehr starke Fehlbildung beider Hüftgelenke habe,riet mir beim 3.Kind der FA zu einem Abruch,ich entschied mich dagegen.Mit dem Ergebnis,daß ich wochenlang im Kh lag,weil die Hüftpfanne "platzte". Ich kann mich auch nicht so gut erklären,meine Gedanken wirbeln nur so im Kopf. Da sind ja noch andere Probleme. Wie o.g. habe ich schon 3 Kids,bin "schon" 38 Jahre und im Moment in Trennungsphase von meinem Mann. Der ist sowieso weg,falls ich Schwanger sein sollte und das Kind auch bekommen würde. Ich möchte nur gaaanz früh Bescheid wissen,daß ich mehr Zeit habe,zum agieren. Abruch ist so ein einfaches Wort,aber wie schwer ist die Durchführung? Ich weiß nicht,ob ich trotz der Menge an Problemen,sei es gesundheitlich,partnerschaft,finanziell oder nervlich,die Kraft hätte,einen Abruch durchzuführen. Aber ohne diesen stünde ich ganz alleine da. Manchmal ist es einfach,sich zu amüsieren,ohne die Hintergründe zu kennen. Ich weiß,daß ich mich kindisch nach 3 Kinder und mit 38 Jahren anstelle,dennoch sind die Probleme für mich sehr schwerwiegend.