Frage: Schwanger?

Hallo, entweder bin ich grade blind oder mein Beitrag ist futsch? Darum nochmal, also ich habe Ende März die Pille abgesetzt. Dann hatte ich im April normal meine Periode, allerdings gut 3Wochen lang. Ich habe gehört, dass es normal wäre, weil ich die Pille abgesetzt habe. Seit dem hatte ich mehrfach ungeschützten GV. Dadurch, dass das ich gut drei Woche meine Periode hatte, ist mein Zyklus etwas durcheinander, so dass ich im Mom. etwas orientierunsglos bin, wann ich meine Periode bekommen müsste. Und darum weiß ich auch nicht, ab wann ein SST effektiv ist? Vor gut einer Woche hatte ich GV und seit 2-3 Tagen tun meine Brustwarzen weh, sie wirken angeschwollen, vorlalem bei Berürhung ist es unangenehm.

Antwort auf: Schwanger?

Hallo, sichere Aussagen lassen sich mit einem Schwangerschaftstest nur dann machen, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Regelblutung, also ca. 14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen Symptome reichen hier nicht aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2009

Antwort auf: Schwanger?

Hi, die Tage 3 Wochen lang weil du die Pille abgesetzt hattest? Höre ich zum ersten mal. Ich habe die Pille abgestzt und danach kam wieder ganz normal meine Periode. Brustspannen sind schon Anzeichen für eine Schwangerschaft jedoch denke ich , dass es in deinem Fall noch sehr früh ist um irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen zu erkennen. Ich würde einfach noch ne Woche abwarten ob die regel nicht doch noch kommt und wenn nicht einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie holen. Viele Grüße