Frage: Schwanger?

Hallo Dr. Bluni! Mein Mann und ich möchten nach meiner FG vor fast 7 Wochen in der 11.SSW so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Meine Periode ist seit Samsatg vorbei und wir hatten gestern und heute ungeschützten GV. Ist es möglich, daß ich dadurch schon schwanger geworden bin oder ist es erst wieder nach meinem Es möglich? Danke für ihre Antwort!

Antwort auf: Schwanger?

hallo, eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen. Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt. Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall. Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2004

Antwort auf: Schwanger?

Lass dir zeit . Ich hatte im letzten jahr auch ne fehlgeburt . versteife dich nicht aufs schwanger werden dann klappt es nicht. so war es bei mir auch nun bin ich in 20 woche wieder schwanger. Du brauchst zeit es zu verkraften