Frage: Schwanger werden

Hallo Dr. Bluni Wir versuchen seit April diesen Jahres schon, das ich schwanger werde. Ich habe einen leicht schwankenden Zyklus von 30-33 Tagen. Auch merke ich jeden Monat meinen Eisprung und da wird fleißig geübt. Ich habe schon Kinder und bei denen wurde ich innerhalb 1-3 Monaten sofort schwanger. Die Kinder sind alle von meinem Mann. Welche Gründe ( bei Mann und Frau ) kann es liegen, das es jetzt länger dauert? Lg M.

von MamaEla08 am 21.11.2011, 10:04

Antwort auf: Schwanger werden

Liebe M., sofern Sie es gerade mal seit April versuchen, empfehle ich Ihnen, ganz einfach noch ein wenig geduldig zu sein, denn es kann auch mal ein Jahr oder länger dauern, auch, wenn Sie vorher schneller schwanger geworden sind. Nach einem Jahr können Sie dann mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt sprechen - bitte sie/ihn dazu einmal fragen - und sie/er kann schauen, ob dieses abgeklärt werden müsste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2011

Antwort auf: Schwanger werden

ich habe während der planung agnucaston genommen für einen regelmäßigen eisprung/zyklus und habe folsäure genommen. habe bei beiden schwangerschaften nur 4 übungszyklen gebraucht.... ist mit sicherheit keine garantie diese pflanzlichen präperate zu nehmen, aber bei mir hat es wunderbar geklappt... ich habe meine eisprungzeit auf und abgerundet, so dass ich mir immer 5 tage am stück eingetragen habe im kalender an denen er sein müsste... wir haben aber nicht jeden tag genutzt, meist nur 2 davon, jeweils nochmal versetzt zb. am 2. und 4. tag....

von heliundmama am 21.11.2011, 12:50