Frage: schwanger werden

Ich nehme folsan(geht nur weil ich hashimoto schilddrüse habe) und agnukaston. Ich habe gehört das man auch metformin nehmen kann um das einnisten zu unterstützen?Oder kann ich noch etwas hilfreiches nehmen? Kann mein Mann außer Vitamine noch irgendetwas für die spermaqualität tun? Ich habe im Mai letztes jahr ein Abbort gehabt. und seid dem hat es trotz Kiwu Praxis nicht noch mal mit dem schwanger werden geklappt. Gilt das auch schon als Sterilität!? Danke schon mal im voraus

Antwort auf: schwanger werden

Hallo, nein, das können Sie so nicht beeinflussen und für Metformin gibt es eine klare Indikation. Wenn Sie bereits wegen des unerfüllten Kinderwunsches in einer entsprechenden Praxis waren, kann es bei Ausbleiben der Schwangerschaft sinnvoll sein, dass Sie und Ihr Partner sich dort nochmals vorstellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2011