Frage: Schwanger werden nach zwei Fehlgeburten

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich befinde mich im zweiten Zyklus nach einem natürlichen Abgang in der 8. SSW. Da das meine zweite Fehlgeburt war, soll nun die Blutgerinnung getestet werden. Allerdings erst in zwei Wochen, das Ergebnis liegt dann in ca. drei Wochen vor. Was, wenn ich jetzt schon schwanger werde? Würde es reichen, eine Gerinnungsstörung erst ab der 6. SSW zu behandeln? Oder soll ich diesen Zyklus lieber noch verhüten? Danke im Voraus für Ihre Antwort! Mfg

von penny2013 am 12.05.2016, 13:55

Antwort auf: Schwanger werden nach zwei Fehlgeburten

Hallo, Natürlich können etwaige Maßnahmen auch erst im späteren Verlauf verfolgen. Optimal wäre es natürlich, ein solches Ergebnis vor Eintritt einer Schwangerschaft zu haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.05.2016

Antwort auf: Schwanger werden nach zwei Fehlgeburten

Hallöchen,befinde mich in fast der gleichen Situation wie du.Ich hatte einen natürlichen Abgang im Juni 2015 und jetzt im Februar eine Abrasio.Nur leider wurde mir gesagt,das Untersuchungen solcher Art erst nach 3 Fehlgeburten durch geführt werden.Ich hoffe das es jetzt schnell wieder klappt.

von kati582 am 13.05.2016, 09:36