Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger werden nach Absetzen der Pille

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

mein Partner und ich wünschen uns von Herzen ein Kind. Wir haben Ende November 2019 die Pille abgesetzt. (Habe sie 7 Jahre genommen)
Habe aber immer noch keine Menstruation. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin sei es normal, da sich mein Körper erst wieder einpendeln muss.
Jetzt ist meine Frage, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt trotzdem schon schwanger werden oder erst ab dem Zeitpunkt der „ersten“ Regelblutung?
Und kann ich Femibion jetzt schon einnehmen zur Förderung oder auch erst ab dem Zeitpunkt der Mens.?

Vielen Dank im Voraus!

von milalouis am 10.02.2020, 06:07 Uhr

Antwort auf:

Schwanger werden nach Absetzen der Pille

Hallo,

1. das ist sicher theoretisch möglich, dass auch jetzt schon eine Schwangerschaft entstehen kann.

2. die Jodidsubstution u. die Substitution von Folsäure empfehlen wir mit Absetzen der Verhütung

3. wenn nach 3 Monaten immer noch keine Menstruationsblutung eingetreten ist, dann ist das schon ungewöhnlich u. hier sollte dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Einschätzung vornehmen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020