Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwanger werden nach Absetzen der Pille

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

mein Partner und ich wünschen uns von Herzen ein Kind. Wir haben Ende November 2019 die Pille abgesetzt. (Habe sie 7 Jahre genommen)
Habe aber immer noch keine Menstruation. Nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin sei es normal, da sich mein Körper erst wieder einpendeln muss.
Jetzt ist meine Frage, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt trotzdem schon schwanger werden oder erst ab dem Zeitpunkt der „ersten“ Regelblutung?
Und kann ich Femibion jetzt schon einnehmen zur Förderung oder auch erst ab dem Zeitpunkt der Mens.?

Vielen Dank im Voraus!

von milalouis am 10.02.2020, 06:07 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger werden nach Absetzen der Pille

Hallo,

1. das ist sicher theoretisch möglich, dass auch jetzt schon eine Schwangerschaft entstehen kann.

2. die Jodidsubstution u. die Substitution von Folsäure empfehlen wir mit Absetzen der Verhütung

3. wenn nach 3 Monaten immer noch keine Menstruationsblutung eingetreten ist, dann ist das schon ungewöhnlich u. hier sollte dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Einschätzung vornehmen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Desogestrel Pille vergessen,Angst vor Schwangerschaft

Ich nehme seit 2,5Monaten die Pille Feanolla eine Gestagenpille bzw. Desogestrelpille ohne Pause durch.Ich habe mit meinem Freund „GV“ gehabt, wobei dieser nur 10 Sek ging. Er ist nicht in mir gekommen das steht zu hundert Prozent fest. Jedoch habe ich den GV am Mittwoch gehabt ...

von Lydiaaaa 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Schwanger trotz Pille, Monatsblutung und negativen Test möglich?

Hallo Ich mache mir große Sorgen schwanger zu sein aufgrund einer wasseransammlung in der Gebärmutter die meine Frauenärztin am 5.11 festgestellt hat und gemeint hat es könnte ein Schwangerschaft sein. Ich hatte 1 Monat davor mehrmals keinen richtigen Geschlechtsverkehr aber ...

von LadyTyra279 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Beeinträchtigt die Pille eine Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Ich vermute schwanger zu sein, ein Test steht noch aus. Am 3.12.19 war meine letzte Periode, hatte die Pille seit September abgesetzt und der Zyklus war sehr unterschiedlich. Zuletzt waren es 23 Tage. Am 26.12 hatte ich eine einmalige hellrote Blutung ...

von Marion1989 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko bei durchgehender Pilleneinnahme?

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar theoretische Fragen. 1.) Eine Frau nimmt durchgehend (ohne Pause) die Pille. Ist hier die Chance geringer schwanger zu werden als wenn man die Pille im normalen Zyklus nimmt? Wenn ja, wie groß ist das Risiko schwanger zu werden? Gibt es ...

von John7300 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Trotz Pille schwanger oder hat es andere Gründe?

Seit ca. 9 Monaten nehme ich schon die Pille und hatte meine Regelblutung immer rechtzeitig ca. 4-5 Tage lang. Seit den letzten 2-3 Monaten dauert sie jedoch plötzlich nur 1-2 Tage (anfangs normalstark, dann plötzlich kaum mehr da). Habe gehört dass man trotz Pille schwanger ...

von userin.222 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

6 Tage überfällig trotz Pille, wie hoch ist das Risiko das ich Schwanger bin ?

Hallo Ich nehme seit ca. 8 Jahren die Pille. In der Pillenpause bekomme ich meine Blutung immer am 2 spätestens am 3 Tag. Es ist bis jetzt auch noch nie vorgekommen das ich die Blutung gar nicht bekomme. Ich habe an 06.09.19 meine letzte Pille genommen. Jetzt ist der 6 Tage ...

von KleinerZwerg1 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Bin ich schwanger, trotz Pille danach ?

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Dauerblutung nach Schwangerschaft Pille

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin vor drei Monaten Mutter geworden. Das Kind kam leider per Kaiserschnitt zur Welt. Im April habe ich meine zweite Periode bekommen und bei dieser wieder mit der Pille begonnen. Anfangs war die Blutung recht stark, dann wurde sie schnell ...

von Sabrina1234567890 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Nach Absetzen der Pille nun schwanger?

Hallo zusammen ich habe mal ein kleines Problem und ich erkläre es mal... Ich habe am 30. 03 das letzde mal meine Pille genommen. Und am 01.04 hatte ich meine abbruchblutung bekommen 6 Tage lang. Und danach hab ich keine Pille mehr genommen. Ich hatte mit meinen Freund am ...

von Lindii_93 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Kann ich trotz Pille schwanger sein?

Hallo, ich bin neue hier also ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Also am 11 April habe ich ein neuer Blister angefangen (ich nehme die Pille Swingo 20). Am 18. April habe ich die Pille vergessen und es nur am 19. April spät am Abend bei der Annehmen der ...

von Rc93 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.