Dr. med. Vincenzo Bluni

schwanger werden mit Eisprung am 19 zyklustag 30 Tage zyklus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.. wir versuchen seid April ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen... habe diesen Monat den digit.Ovulationstest von Clearblue genommen und festgestellt das ich erst am 19 Zyklustag von 30 meinen Eisprung habe. meine Frage ist die zweite zyklusphase zu kurz um Schwanger zu werden?spricht die verkürzte zyklushälfte für eine Gks?

von michaela81 am 03.09.2012, 12:52 Uhr

 

Antwort auf:

schwanger werden mit Eisprung am 19 zyklustag 30 Tage zyklus

Hallo,

das lässt sich daraus meines Erachtens so nicht ableiten, dass dem eine klinische Bedeutung zukommt. Das bedeutet, es kann sehr wohl zu einer Schwangerschaft kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Unregelmäßiger Zyklus,seit zwei Monate immer 2 Tage vorher Schmierblutung...

Guten Tag! Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus, mal 29 Tage, mal 25 Tage, mal 27 Tage, mal 28 Tage... und nun habe ich seit zwei Monaten jedesmal vor der eigentlichen Regel 2 Tage sehr leichte Schmierblutungen. Und dann am dritten Tag bekomme ich die "eigentliche" ...

von Sugacat79 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zyklus nur 13 Tage lang?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits einen 13 Monate alten Sohn. Die erste Menstruation habe ich ca 10 Monate nach der Geburt bekommen. Meine Zyklen sind seitdem ziemlich unregelmäßig: Zyklus 1: 33 Tage Zyklus 2: 30 Tage Zyklus 3: 24 Tage Zyklus 4: 28 ...

von Lydia 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

21 Tage Zyklus

Hallo ich habe eine Frage. und zwar habe ich einen sehr kurzen zyklus von 21 tagen. mein eisprung ist demnach am 7 zyklustag. meine periode dauert nun schon 5 tage an , was für mich ungewöhnlich ist. kann ich auch schwanger werden wenn die periode in den 7 zyklustag also in ...

von Chris17 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

6 Tage über ET, unreifer Befund laut FA, trotz regelmäßigem Zyklus

Hallo Dr. Bluni, heute bin ich ET+6, war heute morgen bei meinem FA der gesagt hat der Muttermund sei zwei Finger weit offen und der Gebärmutterhals bei 5 cm, das Köpfchen läge noch recht weit oben, die Fruchtwassermenge wär an der unteren Grenze. Er sagt das wär alles ein ...

von starfish1 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

24 Tage Zyklus

Hallo! Hab da mal ne Frage. Ich habe einen Zyklus von 24 Tagen, seit ca. 4- 5 Monaten, davor schon immer 28 Tage. Wie ist das jetzt, habe am ersten Tag (24 Zyklus) als ich meine Blutung nicht bekam, einen ss Test gemacht, der dann bei genauem hinschauen positiv war, hab ...

von prinzessin-lillyfee 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

2. Zyklushälfte - 12 Tage ausreichend?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, stimmt es, dass Frauenmanteltee evtl. eine positive Auswirkung auf das Gelbkörperhormon haben kann? Ich bin im 2. ÜZ (habe bereits einen Sohn) aber meine Zyklen sind relativ kurz geworden 26-27 Tage, (vor der Geburt waren es immer konstant 28 ...

von Rena27 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

langer zyklus ,wann sind die fruchtbaren Tage?

Hallo, ich habe im Januar 2007 meine Tochter bekommen und diese bis zur erneuten Schwangerschaft im Juli 2008 gestillt. Ich hatte nur eine Blutung und es hat geklappt.Im April 2009 wurde unsere 2 Tochter geboren. Jetzt möchten wir noch ein weiteres Kind haben. Ich stille ...

von Adina177 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zykluslänge 25 Tage und Einnistung

Hallo Herr Dr. Bluni, habe im letzten Monat eine Zykluslänge von 25 Tagen gehabt (davor habe ich für drei Monate die Pille genommen, der Druck war zu groß). Zwei Tage vor einsetzen der Periode hatte ich ähnliche Anzeichen einer Schwangerschaft wie bei der ersten, der Test ...

von SandyMaus81 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

immer 14 Tage bis zur Mens ab der zweiten Zyklushälfte, also nach Eisprung?

Guten morgen Herr Dr.Bluni, ist es tatsächlich so, dass die zweite Zyklushälfte immer 14 Tage beträgt? Ich habe letztes Jahr die Basaltemperatur Methode angewendet um schwanger zu werden. Bei mir war es tatsächlich so, nach Eisprung genau 14 Tage bis zur Mens. Nun frage ...

von gemini23 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Zykluslänge über 40 Tage- ist das normal?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin 36, habe eine zweijährige Tochter und befinde mich im 3.Zyklus nach Absetzen der Pille. Wir wünschen uns noch ein 2.Kind- allerdings habe ich Probleme mit der Zykluslänge: Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war 40 Tage, der 2. war 43 ...

von carmelita 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.