Frage: Schwanger werden mit Bauchbruch?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe seit November letzten Jahres in unregelmäßigen Abständen eine kleine Vorwölbung auf dem Bauch (ca. 10cm rechts oberhalb des Nabels) die dann gleich wieder weg geht. Jetzt war lange Zeit nichts zu spüren und plötzlich geht es wieder los. Beim Abtasten lässt sich eine harte Beule ertasten, die mal großer mal kleiner zu sein scheint. Meine Schwiegermutter meinte es könnte ein Bauchbruch sein (eventuell von Entbindung November 2007). Wollten jetzt mit der Planung unseres 2. Kindes anfangen, oder sollte ich die Sache vorher beim Arzt abklären lassen? Wenn ja Frauenarzt oder Hausarzt? Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort! Janett

Antwort auf: Schwanger werden mit Bauchbruch?

Hallo, wenn vor der Schwangerschaft die Frage eine Nabelbruchs im Raum steht, ist es für Sie am sinnvollsten, dieses vorher mit einem Chirurgen abzustimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2010

Antwort auf: Schwanger werden mit Bauchbruch?

Wollte noch nachtragen, dass ich sonst keine Beschwerden, wie z. Bsp. Schmerzen habe.