Schwanger wann Termin beim Frauenarzt ausmachen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger wann Termin beim Frauenarzt ausmachen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei SSW 5+1, also 6 SSW wann sollte ich denn einen Termin beim Frauenarzt ausmachen? Im Dezember 09 hatte ich einen Frühabort in der 7 SSW, ich habe Angst das soetwas wieder passieren könnte! Was raten sie mir denn? LG eine verzweifelte Sabrina

Antwort auf: Schwanger wann Termin beim Frauenarzt ausmachen?

Liebe Sabrina, sofern die schwangere Frau beschwerdefrei ist und bei ihr keine Risikosituation vorliegt, muss sie nicht unmittelbar mit Bekannt werden der Schwangerschaft gleich zum Arzt. Dieses kann meist auch gut in der 8.-10. SSW erfolgen. Liegt eine Vorgeschichte mit einem Risiko vor, kann dieses sicher individuell abgeändert werden. Sprechen Sie aus diesem Grund bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2010

Antwort auf: Schwanger wann Termin beim Frauenarzt ausmachen?

Hallo ich schreibe dir einfach mal. Nochmal eine FG zu kriegen ist gering.Ich würde noch ca 1 Woche warten und dann gehen! Ich war bei meiner Tochter auch erst in der 8 Woche und bei meinen Sohn in der 4 Woche war aber total überrascht weil ich beim FA wegen Schmerzen. In der 7 Woche sieht man dann schon eventuell das Herz. Aber wenn du wirklich unsicher bist dann mache dir für einen in dieser Woche damit du beruhigter bist. Liebe Grüße