Schwanger wann Termin beim Frauenarzt ausmachen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwanger wann Termin beim Frauenarzt ausmachen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei SSW 5+1, also 6 SSW wann sollte ich denn einen Termin beim Frauenarzt ausmachen? Im Dezember 09 hatte ich einen Frühabort in der 7 SSW, ich habe Angst das soetwas wieder passieren könnte! Was raten sie mir denn? LG eine verzweifelte Sabrina

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:45



Antwort auf: Schwanger wann Termin beim Frauenarzt ausmachen?

Liebe Sabrina, sofern die schwangere Frau beschwerdefrei ist und bei ihr keine Risikosituation vorliegt, muss sie nicht unmittelbar mit Bekannt werden der Schwangerschaft gleich zum Arzt. Dieses kann meist auch gut in der 8.-10. SSW erfolgen. Liegt eine Vorgeschichte mit einem Risiko vor, kann dieses sicher individuell abgeändert werden. Sprechen Sie aus diesem Grund bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2010



Antwort auf: Schwanger wann Termin beim Frauenarzt ausmachen?

Hallo ich schreibe dir einfach mal. Nochmal eine FG zu kriegen ist gering.Ich würde noch ca 1 Woche warten und dann gehen! Ich war bei meiner Tochter auch erst in der 8 Woche und bei meinen Sohn in der 4 Woche war aber total überrascht weil ich beim FA wegen Schmerzen. In der 7 Woche sieht man dann schon eventuell das Herz. Aber wenn du wirklich unsicher bist dann mache dir für einen in dieser Woche damit du beruhigter bist. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 14:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

1.termin beim frauenarzt bei schwangerschaft

hallo ich bin 5 tage über der mens jetzt und der test ist positiv. ab wann sollte man einen termin beim frauenarzt machen? danke im voraus


Vor Termin zur Feindiagnostik Ultraschall beim Frauenarzt

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 17. SSW und habe am 18. Mai (20. SSW) einen Termin zur Feindiagnostik, eine Woche vor meiner 3. großen Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Meine Hebamme meinte ich solle mir schon einmal den Termin geben lassen, obwohl ich von meinem Frauenarzt noch keine Überweisung erhalten haben. Da der Termin vor de...


frauenarzt termin

Hallo. Ich hab mich gearde erst neu Angemeldet und hab aber auch gleich eine Frage. Ich bin nun in der 33+0 SSW also 34ssw bzw. auch schon 33+3 ssw ich habe von meinem FA 2 entbindungstermine bekommen. Am 29.7 und am 1.8 ;). So ich war seit 4Wochen nicht mehr beim FA und war dort in der 29.SSW also 30SSW nun bin ich etwas skeptisch weil mir o...


Heutiges Termin beim Frauenarzt

Hallo Dr. Bluni. Ich war heute beim FA zur feindiagnostik. Sieht alles gut aus. Ich habe gefragt warum bei der Schwangerschaft 2006/2007 Kind geboren Juni 2007 er nicht gesehen hat das die kleine Löcher im Herzen hatte. Was macht er gleich Überweisung zu dem Gynäkologen wo die FWU gemacht wurde. Da muß ich in 12 Tagen hin. Ein bißchen mulmig ist mi...


Erster Frauenarzt Termin

Morgen habe ich bei 5+5 (meine Rechnung) den ersten Frauenarzt Termin. Meinen sie man sieht dann schon etwas? Und was sieht man oder sollte man zu dem Zeitpunkt sehen


2 Termin bei Frauenarzt Schwangerschaft

Hallo Ich wahr heute das erste mal beim Arzt seit ich Schwanger bin .Beim 2 Termin wird ein Big Ultraschall gemacht was passiert da genau was wird untersucht ?


Erster Termin bem Frauenarzt

Hallo, Ich bin momentan in der 6ten Schwangerschaftswoche. Mein Frauenarzt hat mir erst am 05. September einen Termin gegeben. Ist das normal, dass man zur ersten Untersuchung so spät erst einen Termin bekommt? Sollte man nicht gleich kontrollieren, ob alles in Ordnung ist? Liebe Grüße Ann-Kathrin


Vom Frauenarzt erst einen Termin in der 10 SSW bekommen

Hallo, ich wollte fragen ob das ein normaler Zeitraum ist zu dem der erste Termin vereinbart wurde. Ich bin aktuell in der SSW 4/5 und wüsste so gern ob es dem Würmchen gut geht, mal davon abgesehen, dass ich unendlich viele Fragen habe. Könnte es daran liegen, dass man erst ab SSW 9 etwas auf dem Ultraschall erkennen kann? Danke schon mal :...


Wann zum Frauenarzt

Ich habe am Sonntag meine Periode nicht bekommen und einen positiven schwangerschaftstest. Wann kann man frühestens zum Frauenarzt um sich eine Schwangerschaft bestätigen zu lassen?


Ultraschall-Untersuchungen Hausarzt/Frauenarzt

Guten Tag Herr Dr.med. Christian Karle, eine Frage hätte ich noch an Sie ich hatte gestern die Nackenfaltenmessung jedoch wollte sich das Kind nicht so drehen das man es berechnen konnte. Habe für heute einen neuen Termin bekommen. Jedoch war ich heute schon beim Hausarzt der hatte einen Ultraschall der Nieren, Blase und Leber bei mir durchgeführt...