Frage: Schwanger von wem?

Hallo, ich habe eine Ss Depression 25 Ssw und viele Ängste. Leider ist es so das ich 5 Tage vor errechnetem Zeugungstermin Sex mit einem anderen Mann hatte. Wir hatten ein Kondom und er keinen Samenerguss. Ohne Kondom ist keine Penetration erfolgt. Jetzt bilde ich mir ein seit wochen das Kind könnte v ihm sein und Katastrophisiere diesen Gedanken ohne Ende. Mit meinem Mann hatte ich um den zeugungstermin mehrere Male ungeschützten Verkehr. Ich habe das Gefühl ich habe das Leben meines Kindes schon jetzt Zerstört. bitte sagen Sie mir was entlastendes. Ich will es selber nicht glauben. Ich bin so verzweifelt.

von Laura264 am 25.07.2019, 18:32

Antwort auf: Schwanger von wem?

Hallo Laura, bei einem solchen zeitnahen Abstand wird sich die Frage der Vaterschaft erst nach der Geburt; entweder über die Blutgruppen aller beteiligten Personen oder gegebenenfalls auch erst über ein Abstammungsgutachten klären lassen. Und selbstverständlich können wir beide Personen als Erzeuger infrage kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2019

Antwort auf: Schwanger von wem?

Hmm, aber wenn ihr ein Kondom hattet (und dieses nicht gerissen oder abgerutscht) und er keinen Höhepunkt, ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering... Weiß es Dein Mann? Vielleicht ist es Dein schlechtes Gewissen, was sich so äußert...wie würde er auf eine Beichte reagieren ? Ansonsten...passiert ist passiert. Menschen machen nun mal Fehler. Versaue Dir nicht die Schwangerschaft und die Vorfreude, diese Zeit ist einmalig. Wenn Du mit Kondom verhütet habt, ist Dein Baby mit hoher Wahrscheinlichkeit von Deinem Mann... Liebe grüße Anni

von Ann-Kristin am 25.07.2019, 22:42

Antwort auf: Schwanger von wem?

Genau wie Anni sehe ich da auch!

von Port am 25.07.2019, 22:58

Antwort auf: Schwanger von wem?

Ja wie schon gesagt hatten wir ein Kondom und er auch keinen Samenerguss. Also kann es nicht sein. Er hat das auch nochmal bestätigt. Ich denke ich habe diesen Gedanken einfach klar wegen dem schlechten Gewissen. Es hat ewig nicht geklappt mit dem Kind. Und im Urlaub war ich dann soweit alles hin zuschmeißen und hatte das Thema abgehakt. Dann ist es passiert. Ich bereue alles so sehr. Es tut so weh. Wir haben eine Abmachung uns im Fall X nichts zu sagen. Er freut sich so. Und ich sterbe fast an dem Gedanken ihn zu verletzen. Ist viel auch durch die Hormone.

von Laura264 am 25.07.2019, 23:30